amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk nach wird nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk nach wird nicht erkannt

Beitragvon Schmacko » 01.11.2008 14:12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich auf der Suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen bin.
Ich hab ein (recht altes) Amilo M7400 Laptop. Es ist mir letzte Woche vom Tisch runtergefallen, aber glücklicherweise
ist das Display in Ordnung, und auch sonst läuft es noch.
Allerdings hab ich seit dem Sturz ein Problem mit dem DVD-Laufwerk (HL-DT-ST RW/DVD GCC-4241N).
Im Arbeitsplatz hab ich plötzlich neben den Fetsplatten (C: & D:), das bisherige DVD-Laufwerk E:, das aber als
Typ nur noch ein CD-laufwerk ist. Im Gerätemanager ist es aktiv, in der Registry habe ich auch schon diese Upper und Lower Filter gelöscht, aber nix hilft :(
Wenn ich einen Datenträger einlege, und starten will, dann erscheint ein Hinweis " Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken".
Das hab ich auch schon gemacht, aber auch ohne Erfolg.

Hat sonst noch jemand ne Idee :?: :?:

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß
Schmacko
Schmacko
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2008 13:56

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste