amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systemtray Windows XP - zu wenig Symbole

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Systemtray Windows XP - zu wenig Symbole

Beitragvon n0wleX » 05.01.2005 12:17

Hallo

Wenn ich mein amilo a1640 hochfahre, habe ich einige Probleme mit der Taskleiste. Es werden nur wenige Programme bis garkeine im Tray angezeigt, wenn ich mein Benutzer aber abmelde und neu anmelde werden wie es sein soll alle Symbole richtig angezeigt.
Ich denke mal, dass das an XP liegt aber es wäre net wenn mir einer sagen kann, wie ich das Problem lösen kann.

Danke schonmal im voraus

mfg Alex


nodh: Das Problem hat ja nichts mit dem Gerät, sondern mit Windows zu tun - Topic angepasst, danke Marcel für den Hinweis
amilo a1640 : 40GB Festplatte, AMD Semphron 2800+ Prozessor, 8xDVD+/-/DL Brenner, 15'4WXGa TFT, SISM760 128MB on Board Grafikkarte, 512 MB DDR
Internet: T-DSL 1000 (Wlan)
n0wleX
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2004 23:52
Wohnort: Mannheim

Taskleiste

Beitragvon MarcelL » 07.01.2005 10:55

Hi nowlex,

die Themenüberschrift ist ein bisschen missverständlich... liegt schließlich am Betriebssystem wie du selber schon geschrieben hast...

Spontan fällt mir ein, dass evtl. inaktive Symbole ausgeblendet werden?

Klick mal auf einen freien Platz in der Taskleiste -> rechte Maustaste-> Eigenschaften -> dann ist meistens ein Häkchen bei "Inaktive Symbole ausblenden"... Diesen Haken wegmachen und/oder auf die Schaltfläche "Anpassen" klicken, bei der man individuelle Einstellungen für jedes Programm festlegen kann.

Lag es daran?

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Windows