amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD läuft nicht (Amilo A 1640)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD läuft nicht (Amilo A 1640)

Beitragvon hikara » 15.07.2005 11:50

Guten Tag !
Seit kurzem spielt mein Amilo A 1640 keine DVD´s mehr ab.
Im WinDVD sind nur Längsstreifen zu sehen. Nur im schnellen Vorlauf ist was zu sehen.
Falls es doch gelingt, den Film in Normalmodus abzuspielen, läuft er ca. 3 Sekunden und steht dann wieder.
Ist das Laufwerk hinüber ? Oder nur eine Einstellung (welche ?) falsch ?
WinDVD habe ich bereits neu installiert, ohne Erfolg.
Für die Antworten im Voraus vielen Dank !
Rainer Hirt
hikara
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2005 13:11
Wohnort: Ofterdingen

Beitragvon Borkar » 15.07.2005 14:45

klingt nicht gut... was du mal versuchen könntest, ist im Gerätemanager den Eintrag deines Laufwerks mittels "Treiber deinstallieren" entfernen und Windows neu booten.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Batista » 15.07.2005 15:19

dma modus aktiviert?
Amilo A 1630 :: Athlon 64 3200 @ 1995 Mhz - 512 MB RAM - Radeon 9700 128 MB - SB Audigy 2 ZS Notebook - 80 GB HDD
Windows XP Home Edition - Gentoo 2.6.12.3 64bit
Batista
 
Beiträge: 103
Registriert: 10.04.2005 17:11

Beitragvon Riddip » 16.07.2005 17:31

versuch doch mal ein anderes dvd-programm wie z.b. die powerdvd demo. dort ist zwar die abspielzeit auf ein paar minuten reduziert aber zum testen wirds reichen. wenns dort dann geht liegts an irgendeiner software/treiber/einstellung.
oder hast du evtl irgendwelche brennprogramme installiert die irgendwie eigene trieber mitbringen z.b. zum emulieren von laufwerken, da kommts immer wieder mal zu problemen...

denn wenn das laufwerk sonst einwandfrei geht, glaube ich nich tdas ein hardware defekt vorliegt...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste