amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo xi1554 kein i-net mehr möglich

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo xi1554 kein i-net mehr möglich

Beitragvon schieber » 04.11.2008 20:21

hallo Gemeinde,
bei meinem vista home geht seit gestern abend auf einmal kein i-net mehr. das symbol in der Taskleiste ist mit einem roten x versehen. Wenn ich mit der Maus drauf geh zeigt mir ein Fenster " Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die ..gruppe konnte nicht gestartet werden. Bei den Diensten stehen DCHP-client und Benachrichtigungsdienst auf "wird gestartet". Im Gerätemanager ist bei Netzwerkadapter ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen markiert, der Treiber kann angeblich nicht geladen werden. Ich hab das Teil entfernt, ist beim Neustart nicht wieder aufgetaucht.

Allgemein: Der Rechner braucht 5 Minuten um hochzufahren, die rechte Leiste mit der Uhr wird nicht mehr richtig angezeigt.

Wenn ich den Dienst Benachrichtungsdienst auf deaktiviert stelle dann startet die Kiste sauber und schnell.
Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht warum der Start imme länger dauert bis alles geladen ist und ich arbeiten kann.

Was kann das sein?

mg
schieber
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2007 18:24

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron