amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Druckerinstallation bricht ab

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Druckerinstallation bricht ab

Beitragvon andinaut » 04.11.2008 21:02

Hallo Com,

versuche z.Z. (mittlerweile verzweifelt) einen HP PSC1415 unter win xp prof x64 ans Laufen zu kriegen.

Problem: Die Installation bricht immer an der selben Stelle ab.
Im Laufe der Inst soll man den Drucker via USB anschließen. Bis der Drucker erkannt ist bleibt der "next"-Button inaktiv.
Blöd dabei: Der drucker wird nicht erkannt und der Button bleibt inaktiv (JA, der Drucker ist eingeschaltet ;) ).
Man kann dann einen Haken -dass man das Gerät in dem Moment nicht anschließen kann- setzen und dann geht's weiter.

Irgendwann poppt eine Fehlermeldung auf, die mir weiß machen will, dass die Datei hpzprl40.exe im Ordner XY nicht gefunden werden kann.
Allerdings ist die Datei dort vorhanden......


Ich weiß net mehr weiter :(


Für Hilfe dankbar,

Grüße, Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: Druckerinstallation bricht ab

Beitragvon Sheggy » 06.11.2008 12:14

Welchen Treiber hast du denn runtergeladen? Laut der HP-Homepage gibt es keinen 64bit Treiber für diesen Drucker...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Re: Druckerinstallation bricht ab

Beitragvon andinaut » 09.11.2008 22:48

habe eine Beta-Version auf der Amerikanischen Seite gefunden. Bzw bin über google + ein anderes Forum darauf gestoßen.
Dass es offiziell keine 64bit Treiber (zumindest für XP) ist schon irgendwie "traurig".
Die genaue Treiberzeichnung habe ich nicht mehr da. hatte verschiedenste Version probiert und die immer umbenannt, weil es vorher nur irgendwelche Kürzel waren. Die dafür relativ lang. :D

Habe Spaßeshalber auch mal 64bit Treiber für einen anderen Drucker ausprobiert. Installieren ging problemlos. Nur ohne den entsprechenden Drucker ein wenig sinnfrei.
Bin dann auch noch über "Basis"-Treiber gestolpert.

Installieren funktioniert, am Drucker tut sich aber nichts.

Mich wundert's halt, dass die Fehlermeldung bei der Installation kommt. Bzw. die Art der Fehlermeldung.
Die datei könne nicht gefunden werden - ABER SIE IST DOCH DA!! *** ****** ****

Naja, die Sachen eben fix auf den USB Stick und dann am Alt-Rechner Ausdrucken geht zur Not auch, aber schön ist was anderes.


Guten Wochenstart
Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: Druckerinstallation bricht ab

Beitragvon Sheggy » 10.11.2008 08:38

Dass die Datei nich gefunden wird, liegt wohl an der Signatur...

Der Basis- bzw. Universaltreiber funzt eigentlich bei keinem Gerät. Vista 64bit Treiber sollte es geben, aber XP 64bit kenn ich nur wenige Leute, die das benutzen. Aus dem Grund wird es wahrscheinlich auch keinen für XP geben.

Ansonsten kann ich nur sagen, der Hersteller ist nicht dazu verpflichtet einen Treiber für jedes System zu schreiben. Schade isses, aber angesichts der Tatsache, dass doch viel mehr Leute heute Vista 32bit/64bit und/oder Windows XP 32bit nutzen, kann ich schon verstehen, dass es dafür keinen Treiber gibt.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Re: Druckerinstallation bricht ab

Beitragvon andinaut » 10.11.2008 13:13

Joa, verstehen kann ich das auch. Ist halt z.Z. etwas umständlich für mich.
Vlt. haue ich auch wieder Vista Business 64 druff. MSDN AA macht's möglich.
Und Catia (mein Hauptgrund für ein 64bit System) läuft da ja mittlerweile auch vernünftig.


Vielen Dank für die Antworten. Evtl gönne ich mir ja zu Weihnachten nen neuen Drucker/Scanner. Dann schaue ich aber vorher nach den Treibern ;)


So far,

gute Woche weiterhin
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: Druckerinstallation bricht ab

Beitragvon andinaut » 10.11.2008 13:16

Sheggy hat geschrieben:Der Basis- bzw. Universaltreiber funzt eigentlich bei keinem Gerät.


Ansich auch schon nen Witz....
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste