amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Graka-Tausch bei Amilo Xi 1526 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Graka-Tausch bei Amilo Xi 1526  Thema ist gelöst

Beitragvon krouni53 » 05.11.2008 10:25

Hallo *,

ich habe einen Amilo Xi 1526 mit einer Nvidia Geforce 7600 GO. Diese Graka möchte ich gegen eine neuere tauschen, diese sollte jedoch einen Pixel Shader V2.0 haben (setzen manch Spiele voraus).

Meine Anfrage bei FSC wurde negativ beschieden. Der Tausch wäre nicht möglich - zudem träten thermische Probleme auf.

Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann ich nicht doch selbst die Graka tauschen ? Wenn ja, welche Grakas sind zu empfehlen ?

Falls ich zum Tausch ein "Drehbuch" bekommen kann, hilft mir das eminent weiter.

Gruss krouni53
krouni53
krouni53
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2008 14:15

Re: Graka-Tausch bei Amilo Xi 1526

Beitragvon Leonidas » 05.11.2008 11:14

Deine Anfrage verwundert mich etwas da Pixel Shader 2 seit Jahren Standard ist. Die neusten Karten unterstützen 4.1

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader

Deine Frage würde bereits mehrfach hier beantwortet - Forumsuche.

Nur kurz meine Meinung noch. Ich würds aber aus Kosten/Nutzen sein lassen. Du kannst z.B eine 8600 aus Taiwan bestellen und einbauen. Kosten ohne Zoll glaub ich 170€... Dann mußt noch für Kühlung sorgen mit WLP, Küpferplättchen u.s.w.

Lies dich mal durch.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste