amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Beitragvon raidfor » 05.11.2008 12:53

Hallo Liebe Mitglieder,

hab ein Problem mit meinem Notebook es ist ein Amilo A1667G. Es macht wunderschöne Rote Blaue und Gelbe Streifen so wie Komische Zeichen.
(Auch beim Booten). Wen Windows normal bootet fährt das System nicht mehr hoch. Wenn ich die Grafikkarten Treiber deinstallier klappt alles wunderbar nur die Streifen ETC sind noch da. Also schätze ich das es ein Grafikkartendefekt ist. Hab dann das Turtorial ausprobiert mit dem Cilit Bang. Das hat jedoch nur 2 Stunden geholfen. Dann kamen die Streifen wieder. Jetzt hab ich mal Aida32 durchlaufen lassen. Es zeigt mir einen Prozessor Tackt von 800MHZ an!. Es sollten aber 1800MHZ sein.

Jetzt meine Frage was ist jetzt wirklich Kaputt und kann man das Reparieren?
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Beitragvon 2-Faces » 05.11.2008 13:27

Dabei handelt es sich um einen Defekt der Grafikkarte.

Reparieren lässt sich das, ja. Leider aber nur für unsummen ausserhalb der Garantiezeit.

MfG
2-Faces
 
Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2006 13:14
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546
  • FSC Amilo A1667G

Re: Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Beitragvon hikaru » 05.11.2008 13:39

Du könntest die Grafikkarte in Eigenregie tauschen. Threads dazu findest du über die Forensuche.

Über die Taktrate mach dir keine Gedanken:
https://www.amilo-forum.de/topic,3469,-Warum-taktet-meine-CPU-nur-mit-600-1000-MHz.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Beitragvon raidfor » 05.11.2008 15:42

Naja ich biete schon seit wochen bei ebay mit jedoch sind die preise für so eine billige karte ziemlich hoch?

Welche weitere Reperaturversuche könnte man da noch anwenden?

ps: Aus dem Kaltstart bekomm ich für paar minuten ein Streifenfreies Bild!
Amilo A1667G mit GeForce 7600.
raidfor
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2008 12:54

Re: Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Beitragvon hikaru » 05.11.2008 16:01

Du könntest versuchen, die Temperatur der Karte zu senken.
Es gibt Threads zum Ersetzen des Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste und ein Kupferplättchen.
Ein passendes Coolerpad dürfte auch helfen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Komische Streifen, Zeichen und Merkwürdige Werte!

Beitragvon Leonidas » 05.11.2008 16:13

Kannst sie noch ins Backrohr bei Ober- und Unterhitze legen. Jedoch wenn beim nächsten mal Pizza machst, ist das nicht das gelbe vom Ei. Forumsuche hilft.
Daten sichern und was neues kaufen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron