amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche Treiber für Realtek

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Suche Treiber für Realtek

Beitragvon RealTrueOne » 06.11.2008 21:46

Hallo,

seit dem netten Update am gestrigen Tag für Vista Ultimate (unteranderem auch Soundtreiber) geht bei mir mal wieder nicht das Lautstärkenrädchen am M3438G.
Ich weiß...oft diskutiertes Thema und ich kenne auch die Lösung, aber ALLE und ich meine wirklich AAALLEEE Links zu dem funktionierenden Treiber sind tot!

Ich suche diese Datei: WDM_R157.exe

Ich habe die SuFu und google bemüht, aber es gibt anscheinend keinen finktionierenden Download.
Könnte mir jemand freundlicherweise diese Datei zur Verfügung stellen, denn auf der FSC Homepage und Utility CD ist dieser Treiber nicht drauf...hier finden man nur 1.18
Der ganz neue 2.08 extra für Vista geht beimir zumindest auch nicht...Ton ja...Rädchen nein.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe.


Bye
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Re: Suche Treiber für Realtek

Beitragvon igi » 06.11.2008 22:38

hi

Hier ist ein Link ist zwar nicht ganz die Version die du wolltest aber diese Version funktioniert bei mir einwandfrei (Lautstärkenregler funktioniert auch).

http://mulltonne.extra.hu/files/Vista_R166_funktioniert.zip

Hoffe der geht bei dir.


Gruß
igi
igi
 
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2007 10:52
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Xi 1554

Re: Suche Treiber für Realtek

Beitragvon RealTrueOne » 08.11.2008 16:22

Hallo igi,

leider funktioniert auch hierbei das Soundrädchennicht...
Ich kenne das Problem von etlichen Ultimate Installations-Sessions *würg*...es funktioniert zumindest bei mir nur mit dem 1.57
Leider sind immer noch alle Links bei google diesbezürlich down oder fehlgelinkt auf 2.08..grrr!!!
Hat den 1.57 nicht wer oder kennt nen funktionierenden Link?


Ciao
RealTrueOne
 
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2006 20:47

Re: Suche Treiber für Realtek

Beitragvon mr_Catweazle » 08.11.2008 19:16

Hi,
hier ist der WDM_R157.

VG
Mr.Catweazle
mr_Catweazle
 
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2008 19:04


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron