amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1505: Displaydarstellung verkleinert

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 1505: Displaydarstellung verkleinert

Beitragvon bersi » 07.11.2008 14:32

Hallo,

beim Notebook meiner Freundin tritt dasselbe Problem wie in diesem thread (topic,13800,-Amilo-M1425-erkennt-internen-Bildschirm-falsch.html) auf, allerdings von heute auf morgen ohne jeglichen änderungen an system oder software.

der bildschirm ist ein 15,4 widescreen, die komplette grafikausgabe ist aber auf ein 3:4 bild im format 1024x768 beschränkt. auch im bios und beim hochfahren wird das bild nur auf diesen bereich interpoliert.

ich habe bereits den hardware reset aus den FAQ durchgeführt (bios standard settings laden, speichern, akku raus strom ab und 10 sek. einschalttaste drücken), ohne erfolg.

meiner auffassung nach scheint dies ein hardware-defekt zu sein, das gerät ist komplett original und die garantie gerade abgelaufen. daher kommt erstmal nur eine selbstreparatur in frage. ich bin darin sehr fit und wenn etwas zu tauschen ist, könnte ich das auch wechseln.

vorschläge? ich wollte erstmal alle displaykabel und die grafikkarte überprüfen.
vielen dank schon einmal im voraus!

gruß,
bersi
bersi
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2008 11:49

Re: Amilo Pi 1505: Displaydarstellung verkleinert

Beitragvon bersi » 08.11.2008 15:37

habe heute mal das gehäuse geöffnet und die steckverbindungen überprüft, ohne erfolg. ich finde aber gar keine separate grafikkarte, kann es sein, dass die onboard ist? dann müsste ich wohl das ganze board tauschen... :( lohnt sich sowas noch?
bersi
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2008 11:49

Re: Amilo Pi 1505: Displaydarstellung verkleinert

Beitragvon Ceko21 » 20.01.2009 10:17

Hallo!
Wollte fragen ob du eine lösung gefunden hast wegen dem display?? Habe nähmlich das gleiche problem. Habe den ganzen laptop auseinnander genommen aber leider ohne erfolg. Manchmnal wird das Display normal angezeigt aber meistens nicht.

gruß Ceko21
Ceko21
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2008 00:00

Re: Amilo Pi 1505: Displaydarstellung verkleinert

Beitragvon bersi » 20.01.2009 13:26

hallo,

da wir keine lösung gefunden hatten, haben wir beim fsc service angerufen und die haben es auf kulanz repariert, da es kurz nach ablauf der garantie war. laut service war glaube ich der inverter oder das displaykabel defekt, aber ich meine es war der inverter. es wurde jedenfalls nicht das mainboard mit der onboardgrafikkarte getauscht, was ich für den fehler gehalten hatte...

hoffe das hilft dir weiter.

greetz,
bersi
bersi
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2008 11:49


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste