amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SPDIF kaputt?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

SPDIF kaputt?

Beitragvon <Tina> » 07.11.2008 20:09

hi,

also ich hab folgendes problem:

seit einigen tagen funktioniert mein sound über die lautsprecher meines notebooks nicht mehr (ich hab einen amilo pa3553). vor einigen tagen hatte ich über den SPDIF ausgang meine musikanlage angeschlossen und seitdem leuchtet der ausgang immer so rot.
also denkt mein notebook irgendwie, dass da noch was angeschlosse wär, obwohl es das gar nicht ist.
was soll ich tun??? ich will meinen ton zurück!!!!

gruß tina
<Tina>
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008 12:46

Re: SPDIF kaputt?

Beitragvon Juza Germany » 22.11.2008 23:20

Ich habe durch Zufall den gleichen Vorfall. Jedoch ist es bei mir ohne Fremdeinwirkung dazu gekommen. Ich habe das gleiche Phänomen. ast du auch schon den HelpDesk angeschrieben, oder aber ist alles verschwunden ?
Juza Germany
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2008 23:16

Re: SPDIF kaputt?

Beitragvon <Tina> » 25.11.2008 22:12

ich hab nix gemacht und ihn dahingebracht, wo ich ihn herhab, die haben mir nen 48h service versprochen...nach 2 wochen hab ich ihn dann mal wieder bekommen endlich und sie haben einfach überhaupt nix gemacht (anscheinend ein update)! ich hab immer noch das gleiche problem und es nervt mich mega!
<Tina>
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008 12:46

Re: SPDIF kaputt?

Beitragvon docwindows » 06.12.2008 13:57

Starte mal eine Linux Live CD (Bevorzugt Ubuntu 8.04) Wenn es komplett hochgefahren ist, solltest du Ton hören.
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron