amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo geht einfach aus, Akku fast neu

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo geht einfach aus, Akku fast neu

Beitragvon DerPeppels79 » 08.11.2008 16:36

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe zu finden. Ich bin seit 2001 stolzer Besitzer eines FS Amilo A 2000 und es lief die ganzen Jahre immer zuverlässig. Habe dann im Sommer 2008 den Akku getauscht, weil die Leistung sehr nachgelassen hat. Seit der neue Akku drin ist habe ich das Problem, dass das Notebook sporadisch ausgeht. Die Ladeanzeige zeigt 80% und plötzlich ist das NB aus. Bei Neustart steht dann entweder Ladestand 0% oder sogar "Batterie unbekannt" bzw. Ladestand unbekannt - ladend. Ohne Akku also nur mit Netzteil läuft es einwandfrei. Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen: Die Funktion "Battery learning" durch drücken von F6 bei Bootvorgang -> kein Erfolg
Hardwarereset?? durch drücken der "Power" Taste für 10s bei absoluter Stromlosigkeit. -> kein Erfolg.
Jetzt wollte ich noch als letzten Ausweg ein Bios Update machen und/oder formatieren und Windows neu aufspielen (XP SP3). Hier bei euch habe ich noch gelesen, dass evtl. das externe Netzteil oder das interne Netzteil defekt sein könnte?
Was haltet ihr davon? Soll ich ein Biosupdate machen? Auf der Webseite gibt es für dieses Model (Nr. 3620300060) leider kein BIosupdate mehr, ausserdem habe ich großen Respekt vor dem Biosupdate!
Bitte um Hilfe.

Gruss und vielen Dank
Der Chris
DerPeppels79
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2008 16:31

Re: Amilo geht einfach aus, Akku fast neu

Beitragvon tednem » 23.11.2008 15:20

habe seit 2Wochen das gleiche Problem!
Jedoch ist mein amilo 4Jahre alt, sodaß ich dies auf Altersschwäche zurückführe.
Hast Du Deinen "neuen" Akku aus seriöser Quelle?

Grüsse
tednem
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2008 15:14

Re: Amilo geht einfach aus, Akku fast neu

Beitragvon pfuigeier » 25.11.2008 19:24

Hallo,
hast du diesen Akku hier?

http://www.akku-markt.com/webshop/web/details/akkumarkt_notebook-co_fujitsu-siemens_amilo-a-2000-plus/93729

Wenn der Akku mehr Kapazität hat als der Original-Akku, dann kann das 2000er Amilo irgenwie nicht mit dem Akku umgehen. Betrifft aber nur die NB´s mit der Kennung CY-26. Da wir dir auch kein Bios-Update weiterhelfen - da kannst du nur versuchen einen schwächeren Akku zu finden.

Viel Erfolg
pfuigeier
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008 19:14


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste