amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Ruhezustand kaputt nach Acronis True Image Installatio Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Vista Ruhezustand kaputt nach Acronis True Image Installatio

Beitragvon Centano » 08.11.2008 17:48

Hallo Amilo-Gemeinde. ;)

Nachdem ich für einige Zeit Ruhe hatte, hab ich mir jetzt die neue Acronis True Image Home 2009 Version geleistet, damit ich meine Sicherungen zukünftig nicht mehr 'per Hand' machen muss. Die Installation hab ich gestern vorgenommen und mir ist auch dann kein Fehler oder dergleichen untergekommen (abgesehen davon, dass er mir Grub wohl überschrieben hat, weil die Ubuntuauswahl weg ist lol). Abends hab ich ihn dann in den Ruhezustand versetzt und siehe da, heute morgen bekomme ich beim Starten die Meldung, dass der Ruhezustand nicht wiederhergestellt werden kann, irgendwas sei mit der hyberfile.sys und ich müsse jetzt Enter drücken, dann werden alle gespeicherten Daten verworfen und Windows wieder neu gestartet.

Ich hab schon geahnt, dass das wohl kein zufälliger Fehler sein kann und habs direkt getestet. In den Energiesparmodus komm ich ohne Probleme, ebenso erwacht er daraus auch ohne Fehlermeldung wieder. Schicke ich den Laptop in Ruhemodus, tut er das artig, nur wenn ich ihn dann starte, erscheint wieder die Fehlermeldung und alles, was für den Ruhezustand gespeichert wurde wird wieder verworfen.

Da das direkt nach der Installation von Acronis geschehen ist, nehm ich mal an, dass das im direkten Zusammenhang steht, weil ich bisher keine Probleme mit dem Ruhezustand hatte.

Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen. :)

Gruß, cen
Centano
 

Re: Vista Ruhezustand kaputt nach Acronis True Image Installatio  Thema ist gelöst

Beitragvon docwindows » 14.11.2008 21:14

Du könntest mal den Ruhezustand Deaktivieren und dann wieder Aktivieren
Ruhezustand aus
Code: Alles auswählen
powercfg -H off

Ruhezustand an
Code: Alles auswählen
powercfg -H on
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo PA 3553
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: Vista Ruhezustand kaputt nach Acronis True Image Installatio

Beitragvon Centano » 14.11.2008 21:28

Getreu dem Motto "ein mal aus- und wieder anschalten" hilft.... Es hat auf jeden Fall geholfen, bzw. im Moment taucht die Fehlermeldung nicht auf. :) Danke!
Centano
 


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron