amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit dem Netzwerkadapter

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon strohaLm » 08.11.2008 22:19

Hallo zusammen!

Ich besitze einen Amilo Pi 2550 und habe ein Problem mit meinem Netzwerkadapter!
Unter der Woche nutze ich in meiner Wohnung WLAN, am Wochenende bei meinen Eltern gehe ich noch klassich über n LAN-Kabel welches an nem Router hängt ins Internet.
Gestern hatte ich Probleme eine Verbindung zu bekommen und hab deswegen mal die normale Netzwerkverbindung deaktiviert.

Seitdem geht gar nichts mehr... im Geräte-Manager fehlt dieser Netzwerkadapter (war irgendwas von Realtek) plötzlich.. der Wireless Adapter ist aber noch da.
Hab mir von der Fujitsu Seite mal den Realtek Treiber runtergeladen aber hat auch nichts geholfen.. ich bekomme die Karte da einfach nicht mehr rein, komme also auch nicht ins Internet...

Hat irgendjemand ne Idee was ich machen kann? Wäre sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
strohaLm
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2008 22:14

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon endoffile » 08.12.2008 14:31

hallo strohalm

verdammt ich habe das gleiche problem. lan netzwerkadapter taucht einfach nicht mehr auf.
habe mit vmware (ubuntu) rumgespielt. aber anscheinend ist das ein anderes problem.
hast Du das schon in den griff bekommen.
schnelle antwort wäre weltklasse.
endoffile
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2008 14:22

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon Viont » 18.02.2009 22:07

hab irgendwie auch das Problem, wobei ich mir die Treiber von der Fujitsu seite runtergeladen hab - das Problem ist aber, dass der Adapter nichterkannt wird. Und ich kriege immer eine Fehlermeldung mit Code 31, dass die Treiber nicht geladen werden können. Also, wenn ihr das Problem gelöst habt, wäre nett, wenn ihr fie Lösung aufschreibt;)
Viont
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2009 22:00

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon Dre » 05.09.2011 17:39

Ich habe das selbe Problem, daher *push*
Dre
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2009 15:53

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon Mike P. » 07.09.2011 21:59

Selbiges Problem bei mir mit meinen XI2550. Weiß genau das ich vorige Woche noch per LAN ein AVM 7170 Recovern musste, da war sie ja noch da.
Heute wollte ich an meine Router zwecks config per LAN ran und musste feststellen das meine LAN Karte verschwunden ist.
Weder im Netzwerk und Freigabecenter noch im Gerätemanager unter Windows 7 x86 ist sie zu sehen.
Vielleicht konnte ja einer das Problem schon lösen.

Bild
Bild


Gruß Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06
Notebook:
  • Amilo XI 2550

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon DerWotsen » 07.09.2011 22:08

Probiere:
Im Gerätemanager mal oben auf Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon Mike P. » 07.09.2011 22:11

War auch schon meine Hoffnung, aber auch da ist nichts zu sehen.

Bild

/EDIT/ ...ein wenig weiter bin ich gekommen, scheint wohl ein Fehler von Windows zu sein, denn mit Hiren´s Boot CD (Netzwerktool), da taucht sie auf, also scheint schonmal kein Hardwaredefekt vor zu liegen.
Ich werde mal noch ein paar Sachen testen bevor ich dann Morgen mein System neu aufsetze.
Werde mich dann wieder melden.


Gruß Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06
Notebook:
  • Amilo XI 2550

Re: Problem mit dem Netzwerkadapter

Beitragvon Mike P. » 08.09.2011 09:45

So, konnte das Problem lösen, indem ich Windows 7 neu installiert habe.
Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber alle anderen Versuche haben nicht gefruchtet.
Bin zwar noch an der Installation der einzelnen Programme und der Windows Updates, werde aber nebenbei immer ein Auge darauf haben das nicht doch irgend was die LAN Karte deaktiviert.


Gruß Mike
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06
Notebook:
  • Amilo XI 2550


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste