amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

O2 Surf stick USB Problem ????????

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon Marco111084 » 12.11.2008 20:55

ja das habe ich auch schon gedacht aber woher bekomm ich bitte einen aktuellen treiber für meinen laptop amilo xa1526 ?????????
auf der fujitsu siemens seite sind die treiber sehr ALT bzw hab ich diese treiber auf dem laptop
Marco111084
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 21:20

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon bodycount » 12.11.2008 21:00

Hm,

ist dein Amilo noch ein Uniwill-Gerät??? Sonst einfach mal unter der Systemsteuerung=>Hardware nach dem Namen suchen und googlen! Ach so, sind das nicht eingebettete Treiber über den Via-Chipsatz???
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • Clevo M570 TU-U
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon Marco111084 » 12.11.2008 23:02

sorrry was ist bitte ein Uniwill-Gerät ????? ich hab schon gesucht wie verrück aber ich find einfch nicht und das kann nicht sein eigentlich der laptop ist bischen mehr als ein jhr alt
Marco111084
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 21:20

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon yves78 » 12.11.2008 23:50

Marco111084 hat geschrieben:ja das habe ich auch schon gedacht aber woher bekomm ich bitte einen aktuellen treiber für meinen laptop amilo xa1526 ?????????

Tools wie "Treiber Genius" od. "Driver Genius", was gerade nicht wie das genau heißt, das Prog. sucht automatisch nach neuen Treibern. Aber vorsicht ist angesagt...am besten vorher ein Image erstellen.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
yves78
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2008 11:33
Notebook:
  • xa2528

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon bodycount » 13.11.2008 15:42

Also Uniwill ist ein Notebookhersteller (Barbones/Mainboard...) und einige Amilo-Serien sind baugleich mit Uniwill Geräten. Aber eigentlich solltest du den aktuellsten Treiber unter
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html finden! Ansonsten könnte es wirklich am Windows Hintergrunddatendienst liegen, der für bestimmte Ports Ressourcen reserviert (für mögliche Downloads) und somit deine "Kapatitätsgrenze" -also deine max. mögliche Download-Bandbreite - herunter setzt!
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • Clevo M570 TU-U
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon bodycount » 16.11.2008 19:50

Und, schon jemand ne zündende IDEE??????

Grüße@all

Hab jetzt zwar den Windows-Hintergrunddatendienst deaktiviert, aber trotzdem noch extreme Schwankungen im Download(tagszeitenabhängig)! Oder liegt das evtl. an der Netzauslastung/am Roaming mit dem T-Mobile-Sendemast?????

P. s.: Könnte es auch an nem Virus liegen???
bodycount
 
Beiträge: 166
Registriert: 30.07.2008 18:42
Notebook:
  • Clevo M570 TU-U
  • A1667G
  • Gericom Blockbuster Excellent 7000

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon Marco111084 » 24.11.2008 23:05

super wie es hier läuft echt kASSE ABER SO LEID ES MIR TUT ICH habe immernoch keine richtige lösung für mein problem hat den jemand genau den selben laptop wie und kann mir evt SAGEN WO ICH NEUE TREIBER HER BEKOMME AUF fujitsuSiemens sind die treiber sau alt
Marco111084
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2008 21:20

Re: O2 Surf stick USB Problem ????????

Beitragvon Gody » 09.04.2009 16:05

@ Marco

ich bin neugierig, wie die ganze Sache ausgegangen ist.

Ich möchte mir in den nächsten Wochen auch einen Surf-Stick von O2 oder von Tchibo zulegen, da ich sehr viel unterwegs bin.

Gruß
Gody
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Vorherige

Zurück zu Windows