amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo k7600 unbekannte Teil auf MB(PQ502) Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

amilo k7600 unbekannte Teil auf MB(PQ502)

Beitragvon johann » 10.11.2008 17:34

Hallo

Ich habe ein Problem mit Amilo K7600 ein Teil auf dem Mainboard (PQ 502 steht auf der Hauptplatine) die Bezeichnung ist nicht mehr lesbar(geschmort).
Wer kann mir beantworten ob dieses Teil zu kriegen ist.Ich habe bereits dieses Teil entlötet( sieht aus wie IC 8-Pins)aberweiter komme ich ohne zu wissen was
das ist.Ich habe nur die zwei letzte ziffern erkannt (07).Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg

Johann
johann
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008 13:34

Re: amilo k7600 unbekannte Teil auf MB(PQ502)

Beitragvon Der_ASUS_Mann » 22.02.2009 10:57

Moin,

und- hast Du das Problem mittlerweile lösen können ?

Ich habe jedenfalls ein K7600 mit dem gleichen Problem hier.
Genau dieses Bauteil ist abgeraucht.
Auf meinem kann ich gerade noch 4407 erkennen.

Nach erster grober Recherche könnte es sich um
ein Bauteil zur Spannungsregulierung handeln.

Es könnte ggf. eventuell vielleicht :D hiermit verwandt sein oder hiermit.

Kann vielleicht mal jemand so nett sein, bei seinem funktionierendem die genaue Bezeichnung abzulesen ?

Viiiiielen Dank !

Ach ja - das Bauteil findet man auf der Platine etwa 3 cm von der Netzbuchse entfernt.
Der_ASUS_Mann
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2009 10:46

Re: amilo k7600 unbekannte Teil auf MB(PQ502)

Beitragvon Der_ASUS_Mann » 16.03.2009 21:29

So, Bauteil gegen ein anderes (da leider keiner sagen konnte, wie die genaue Bezeichnung komplett eigentlich wirklich lautet...) getauscht und es geht wieder :!:
Ich hoffe mal, lange :D
Der_ASUS_Mann
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2009 10:46

Re: amilo k7600 unbekannte Teil auf MB(PQ502)  Thema ist gelöst

Beitragvon johann » 19.04.2009 18:12

hallo asus-mann
welche fet hast Du eingebaut ich habe versucht mit TPC 8103 /p-kanal/aber sofort sind die zwei doppeldioden Pd 501 und Pd505 kaputtgegangen
kannst Du mir bitte verraten was du da eingebaust hast.
mfg
Johann
johann
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008 13:34

Re: amilo k7600 unbekannte Teil auf MB(PQ502)

Beitragvon Weaselby » 12.05.2009 12:40

Hallo,

also bei mir hat das IC folgende Bezeichnung : 4407/869310 wenn ich das richtig sehe der ist bei mir auch leicht verschmort.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Grüße

Dirk
Weaselby
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2009 12:39


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste