amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1439G Akku defekt ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1439G Akku defekt ?

Beitragvon 0815at » 11.11.2008 18:10

Ich habe ein problem mit meinem Amilo 1439G, er laesst sich nicht mehr einschalten.
Es hat damit angefangen das ich die Powertaste öffters drücken musste das er endlich anspringt, aber auch nur wenn ich das Ladekabel abgesteckt habe (Also Akkubetrieb). Wenn ich Einschaltknopf druecke erscheint beim loslassen kurz die symbolkette (netz,laden,batterie) im display wenn ich das kurz hintereinander mache, manchmal gleich, manchmal 10 Minuten... bleibt der rechner manchmal an und startet.

Wenn er dann laeuft dann laeuft er bis vor paar Tagen seit dem geht nichts mehr. Akkuanzeige zeigt voll an und wenn ich das Netzteil abstecke bleibt die Akkuanzeige finster. Über Nacht habe ich Akku mal abgesteckt gelassen, beim anstecken war es so wie wenn er ihn wieder laden würde (orange blinkend).

Hab verschiedene Forums gelesen und schon paar Sachen probiert, Hardwarereset, lötstelle bei einem PowerController IC bei anderer Marke gabs auch solches Problem, aber keine Ahnung wo der bei mir ist und ob er es ist.

Das komische ist halt bei angestecktem Netzkabel leuchtet die Akkuanzeige konstant grün (Akku geladen) beim abstecken wird es finster.
Ist vermutlich nur der Akku defekt? Hab mitlerweilen einen neuen um 70 Euro bestellt. Auch das Ladegerät ist neu, aber hat nichts gebracht.

Hoffe das nur der Akku ist

Danke schonmal für Euer Brainstorming und Grüße
0815at
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2008 17:52

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron