amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon JaysenTabora » 11.11.2008 22:40

Hallo Leute...mein Xa 1526 lässt sich nicht mehr einschalten, nur ein schwarzer Bildschirm ist zu sehen...habe ihn vor einem Jahr gekauft...Da ich zusätzlichen Ram eingebaut habe, bin ich mir nun unsicher was die Garantie angeht...die werden ja sehen das ich geschraubt habe, aber es steht sogar im Handbuch eine Anleitung zum Einbau von zusätzlichen Ramsteinen...also ist das doch egal oder?? 2. Kann ich meine Festplatte vor dem Einsenden ausbauen? da sind unverzichtbare und private Dinge drauf, die ich hier für die Arbeit / das Studium benötige....Gruß Jan
JaysenTabora
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007 17:21

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon hikaru » 12.11.2008 08:28

Die Praxs zeigt, dass ein RAM-Austausch nichts an der Garantie ändert, solange das Problem nicht unmittelbar danach auftritt. Auch wenn die Garantiebestimungen etwas anderes sagen.
Die Festplatte kannst du nach Abstimmung mit dem Support vor dem Einschicken ausbauen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon JaysenTabora » 12.11.2008 13:48

Ok dann werde ich mich mal mit dem support in verbindung setzen...vielen dank...
JaysenTabora
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007 17:21

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon JaysenTabora » 12.11.2008 14:59

Soo habe nun mit dem Support telefoniert...ein Festplattenausbau war ohne weiteres möglich...Die Dame klang sehr gelangweilt..aber naja...morgen wird das Gerät abgeholt...mal sehen wie es weitergeht...
JaysenTabora
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007 17:21

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon Zico » 12.11.2008 15:28

richte dich auf eine lange wartezeit ein... meins ist seit über 6 wochen da , obwohl es priorisiert wurde ^^
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon JaysenTabora » 12.11.2008 15:50

omg echt?? das kann man doch nicht so hinnehmen?!...Ich würde solange stress machen bis es zu einem Kompromis kommt...Ist doch nicht die Schuld des Kunden das die NBs alle den selben Fehler haben...
JaysenTabora
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007 17:21

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon Zico » 12.11.2008 16:13

melde dich am besten nach 2 wochen beim beschwerdemanagement :D vorhin kam der anruf, dass jetzt sporadisch einzelteile eingetroffen sind und etwas für mich reserviert worden ist ^^
Zico
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.02.2007 06:58
Wohnort: Hofheim
Notebook:
  • FSC Amilo XA 1526

Re: Xa1526 defekt...Garantie trotz Ramerweiterung?

Beitragvon JaysenTabora » 01.12.2008 12:40

Sooo nachdem UPS erstmal garnicht aufgetaucht war rief ich in der folgenden Woche erneut beim Service an, woraufhin mein Notebook einen Tag später direkt abgeholt würde...Insgesamt war es bei der Abholung also schon 1 woche verspätung...nun sind knapp 2 Wochen rum und ich habe noch keinen Anruf bekommen nichts..soll ich jetz da anrufen?
JaysenTabora
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.10.2007 17:21


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur