amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Beitragvon $~*Nyze*~$ » 12.11.2008 15:01

Hallo zusammen woll mal auf mein Notebooke dass Windows XP Pro. Installieren nur bekomme ich dann eine meldung, dass keine zu Installierden Festplatten gefunden wurden. Habe mir auch diesen Beitrag durch gelesen http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#122828

Habe es aber immer noch nicht hin bekommen. Weiss net was ich da falsch mache. Würde mir einer evt. die Install CD erstellen habe auch die Orginal Version von Microsoft habe mir diese extra gekauft.
$~*Nyze*~$
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008 14:08

Re: Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Beitragvon Leonidas » 12.11.2008 16:05

Hast niemand aus deinem Bekanntenkreis der dir helfen könnte?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Beitragvon $~*Nyze*~$ » 12.11.2008 16:32

Nein leider nicht.
$~*Nyze*~$
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008 14:08

Re: Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Beitragvon Leonidas » 12.11.2008 16:56

Es ist eigentlich nicht schwer, nur kann es sein, das man mehrere Versucht braucht. Drum immer eine RW nehmen.

Kannst ja schrittweise vorgehen. Zuerst den Inhalt deiner Origanal CD auf die festplatte kopieren dann das programm starten, dann die Quelle und das Ziel eingeben und einfach mal das Image machen und anschließen brennen ohne einbinden des Treibers.
Das Brennen ist nicht so leicht, da 3 Einstellungen machen mußt, damit die CD Bootfähig ist

Du wirst zwar bei der Installation net weit kommen, aber wenn schon mal von der CD startet, hast schon gewonnen.

Wenn das hinhaut machst das nochmal nur das den richtigen SATA-Treiber einbindest. Wenn das net klappt, probiers a paar mal. Ausser Zeit geht ja nix verloren

Ich würde meine Original CD nämlich nicht durch die Gegend schicken...
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Beitragvon $~*Nyze*~$ » 12.11.2008 19:13

Er bootet ja von cd soweit geht ja alles nur dann kommt dass er keine zu Installierten Festplatten finden kann. Ich würde dir (wenn de es mir machen würdest) irgendwo hoch laden. und du könntest mir dass machen. Welcher ist den der richtige SATA-Treiber?

edit.

9. Führe das heruntergeladene Treiberpack mit folgenden Parametern aus:

Dateiname /A /P Pfad

(Zum Beispiel: "iata82_cd.exe /A /P C:\Intel\")

Wie soll ich dass jetzt genau machen?

Habe den Ordner auf H:\Intel\

Müsste ich den Befehl dann so schreiben iata82_cd.exe /A /P H:\Intel\?

Bekomme da irgendwie immer en fehler. Hoffe es kann mit einer Helfen.
$~*Nyze*~$
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008 14:08

Re: Amilo Pi2512 Win Xp Insallation?

Beitragvon $~*Nyze*~$ » 13.11.2008 21:14

9. Führe das heruntergeladene Treiberpack mit folgenden Parametern aus:

Dateiname /A /P Pfad

(Zum Beispiel: "iata82_cd.exe /A /P C:\Intel\")

Wie soll ich dass jetzt genau machen?

Habe den Ordner auf C:\Intel\

Müsste ich den Befehl dann so schreiben iata82_cd.exe /A /P C:\Intel\?

Bekomme da irgendwie immer en fehler. Hoffe es kann mit einer Helfen.

Edit:
sorry aber ich versteh die zeile führe das treiberpack mit folgenden parametern aus

"iata82_cd.exe /A /P C:\Intel\"? wie mach ich das?
$~*Nyze*~$
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008 14:08


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste