amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit XP-Heimnetzwerk PC <-> PA 2510 Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit XP-Heimnetzwerk PC <-> PA 2510  Thema ist gelöst

Beitragvon BerndLamilo » 12.11.2008 16:09

Ich will meine Daten vom PC auf NB übertragen. Wenn ich vom PC zum NB übertrage, ist die Netzwerkauslastung im Taskmanager zwischen 1 und 50 Prozent, sieht aus wie ein Tannenwald. Hole ich die Daten am NB vom PC ist Netzwerkauslastung bei 89%, das Bild sieht aus wie ein Flieger am Himmel. Weil es Videodatei ist, 13 GB dauert es einige Zeit, aber nach 10 min ist Schluß mit lustig, der angegebene Netzwerkname steht nicht mehr zur Verfügung. Wer ist der Übeltäter?
Vielen Dank für einen Tip BerndL
BerndLamilo
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008 07:02

Re: Problem mit XP-Heimnetzwerk PC <-> PA 2510

Beitragvon nordic09 » 12.11.2008 22:24

hy,

keine ahnung wer der übeltäter ist - schau mal bei beiden geräten im gerätemanager ob bei den netzwerkgeräten die option "computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen" aktiviert ist, wenn ja, deaktivier mal und probier es nochmal
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Problem mit XP-Heimnetzwerk PC <-> PA 2510

Beitragvon BerndLamilo » 13.11.2008 15:04

Danke für die Antwort, aber unverändert. Crossover getauscht, auch kein Erfolg. VG BerndL
BerndLamilo
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008 07:02

Re: Problem mit XP-Heimnetzwerk PC <-> PA 2510

Beitragvon BerndLamilo » 18.11.2008 09:50

Problem gelöst. Da aber WLAN und LAN immer wieder auftauchen, noch ein paar Bemerkungen.
Diverse Links zu Realtek führen zu RTL8139/810x - Treiber, und XP will den nicht. Über die Startseite,...,PCI Express kommt man zu 8101E und das ist der richtige. Seltsamerweise steht aber dann in den Eigenschaften von LAN-Verbindung erstens doch RTL8139/810x und zweitens die Zeile 'Wireless Intermediate Driver' mit Häkchen. Dieses Häkchen raus und schon läuft das Heimnetzwerk. Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!
Wie stehts im fsc-Forum des öfteren: Alles wird gut. Gruß BerndL
BerndLamilo
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008 07:02


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron