amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M4438g startet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M4438g startet nicht

Beitragvon zaez » 12.11.2008 21:39

Hallo zusammen,

habe schon seit ca einem Jahr folgendes Problem mit meinem M4438G: damit das Notebook startet muss die Powertaste mehrmals gedrückt werden. Angefangen hat es mit zwei bis zehn mal drucken, inzwischen kann man sich bis zu 10 min mit dem drücken der Powertaste beschäftigen. Vlt. hat jemand das gleiche Problem gehabt und in den Griff bekommn. BItte meldet euch!!!
zaez
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2008 21:29

Re: Amilo M4438g startet nicht

Beitragvon menix » 25.01.2009 17:50

Hallo
Konntest du das Problem lösen?
Ich hab genau das Gleiche und die Garantie ist seit nem Jahr abgelaufen.
menix
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2005 19:06

Re: Amilo M4438g startet nicht

Beitragvon notebucker » 25.01.2009 18:43

Hallo,
ich würde mal - weils "billig" ist u schnell zu machen ist - die Kontaktplatte für den Schalter ausbauen u die Kontakte mal zu Fuß überbrücken, rsp. den Schalter testen. Dann weiß man schonmal mehr.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo M4438g startet nicht

Beitragvon julchen » 25.01.2009 21:20

Hallo,

ich habe den M1439 und exakt dasselbe Problem. Er fährt mal nach 10x drücken, mal erst nach 10 Minuten hoch, funktioniert aber ansonsten einwandfrei, wenn er erstmal läuft. Habe über die Suche nur Erklärungen gefunden, die sich auf ein defektes Mainboard beziehen. Aber kann es vllt doch ein kleineres und lösbares Problem sein?
Ich hätte sonst auch auf ein Kontaktproblem getippt, aber bin kein Techniker.

lg
julchen
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.08.2005 15:02
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Re: Amilo M4438g startet nicht

Beitragvon Armalion » 13.07.2009 19:52

Hallo hat irgendwer schon eine lösung für dieses Problem. Es taucht auch bei mir auf und ich verzweifel langsam
Armalion
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009 19:51

Re: Amilo M4438g startet nicht

Beitragvon notebucker » 14.07.2009 09:07

@ Armalion,
wie Du sogar dieses Kürzest-Thread entnehmen kannst, gibts wohl verschiedene Ursachen, vom Kontaktproblem angefangen bis zum Mb hin. Fang halt einfach ein: Hardwarereset, Schalterplatine (Kontakt) prüfen, Starten mit/ohne Accu und mit/ohne NT, Accu- u NT-Überprüfung.....ggf. Ram-Test, halt alles, was Du zu tun bereit u in der Lage bist, um das Todesurteil "MB" auszuschließen.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste