amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300T - WLAN Nachrüsten?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo L7300T - WLAN Nachrüsten?

Beitragvon twofive » 13.11.2008 16:45

Hallo!
Ich besitze einen Amilo L7300T, die abgespeckte Version des L7300, der ohne TV- und WLAN-Karte ausgeliefert wird.
Ich möchte jetzt gerne die WLAN-Karte nachrüsten und habe dazu bereits eine Mini-PCI Karte gekauft.
Nun habe ich mein Notebook geöffnet und sehe, dass ich nichts sehe - da ist kein Mini-PCI-Slot, nur dessen überreste:
Die Pinbelegung des Mini-PCI. Auf Bildern des L7300 (ohne T) habe ich gesehen, dass genau an dieser Stelle ein Mini PCI-Slot sein sollte, dieser fehlt aber bei meinem Notebook. Daran, dass der Slot auf der anderen Seite des Mainboards ist, glaube ich nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten der WLAN-Karte im L7300T?

Grüße
twofive
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2008 16:39

Re: Amilo L7300T - WLAN Nachrüsten?

Beitragvon hikaru » 13.11.2008 22:16

Mit dem L7300T werden wohl nur wenige Erfahrung haben. Bis jetzt wusste ich nicht, dass es ein T-Modell gibt. Erfahrung beim Löten auf Platinen (darauf liefe es hinaus) haben auch eher wenige.

Die realistischste Lösung wäre ein WLAN-USB-Stick. Vielleicht geht auch etwas über den PC-Card-Slot.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron