amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter nervt...

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter nervt...

Beitragvon lespaul1968 » 14.11.2008 21:36

...und das Ding wird heiß wie Sau!

Habe das 2528 jetzt 1 Jahr, wobei es schon 2 mal in Reparatur war.

Das erste mal weil die Netzwerkkarte defekt war, ich konnte also kein w-lan benutzen.

Jetzt erst konnte ich es nicht mehr hochfahren - eingeschickt -->das Motherboard war defekt.

Kann es sein das es deswegen kapputt war weil der PC zu heiß wurde?

Bereits nach kurzer Zeit wenn der Rechner läuft rennt der Lüfter ganz oft auf Vollgas, an der rechten Seite und unten ist das Teil auch ziemlich heiß.
Der Knopf in der Mitte unterhalb des Monitors wo das Lüfterrad drauf ist tut mittlerweile gar nicht mehr. Für was ist der ???

Als ich es wegen des defekten MB eingeschickt habe hatte ich vermerkt das der Lüfter immer laut läuft und es heiß wird.

Ich bin total unzufrieden weil der Lüfter total nervt!

Ausserdem hab ich da noch ein Phänomen, kennt das jemand? Manchmal schreibe ich einen Text und auf einmal hüpft der Cursor ohne das ich es Merke weil ich ja auf die Tasten schaue an eine andere Stelle im Text und ich schreibe irgendwo zwischenrein. Auch das ist nervig und ich weiß nicht warum das so ist!

Btw - ich habe nicht viel Ahnung von den Fachbegriffen die hier im Forum verwendet werden!

Danke mal, Ciao LP
lespaul1968
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2008 21:15

Re: Lüfter nervt...

Beitragvon DerWotsen » 14.11.2008 23:34

lespaul1968 hat geschrieben:Jetzt erst konnte ich es nicht mehr hochfahren - eingeschickt -->das Motherboard war defekt.
Kann es sein das es deswegen kapputt war weil der PC zu heiß wurde?


Ja.

Der Knopf in der Mitte unterhalb des Monitors wo das Lüfterrad drauf ist tut mittlerweile gar nicht mehr. Für was ist der ???


Dann hast Du Dir also nach 1 Jahr immer noch keine Bedienungsanleitung durchgelesen, sonst wüßtest Du es.
Damit drosselt man die Leistung des Prozessors und Grafikkarte um Strom zu sparen (z.B. im Akkubetrieb)

Ausserdem hab ich da noch ein Phänomen, kennt das jemand? Manchmal schreibe ich einen Text und auf einmal hüpft der Cursor ohne das ich es Merke weil ich ja auf die Tasten schaue an eine andere Stelle im Text und ich schreibe irgendwo zwischenrein. Auch das ist nervig und ich weiß nicht warum das so ist!


Du berührst beim schreiben das Touchpad, da passiert dass dann.
Einfach Maus anstecken und das Touchpad deaktivieren.
Wie das geht steht auch in der Bedienungsanleitung.
Meistens eine F-Taste + Fn.

Zu deinem eigentlichem Problem.
Da wird die Kühleinheit des Notebooks nicht ordentlich verarbeitet sein oder defekt.
Da Du noch Garantie hast wende Dich an den Support.
Man kann da selbst was machen, was bei deinen anscheinend mangelnden Kenntnissen auf diesem Gebiet nicht zu empfehlen ist.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron