amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon Buddha » 16.11.2008 18:30

Guten Abend,
Ich besitze ein Amilo A1667g und habe mir vor kurzem (da die 80GB Festplatte leider nicht reicht) eine Fujitsu Siemens Externe Festplatte gekauft. Nur hab ich das problem, dass immer der Hinweis von Win XP kommt, dass die festplatte mit einem USB 2.0 Anschluss schneller laufen würde! Mir fällt auch auf, dass die Festplatte extrem langsam ist. Was kann ich dagegen machen? Gibt es dazu irgendwelche Treiber? Ich habe das Betriebssystem vor ca. einem Jahr neu aufgesetzt. (weiss nicht ob es seit dem Formatieren ist, da ich den USB-Slot nur für die Maus brauch bei der ich keine Einschrenkungen habe!)
Gruß
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Re: Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon Buddha » 22.11.2008 10:50

weiß dazu niemand etwas?
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Re: Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon WPB » 22.11.2008 11:22

Moin,

aktuellste SPs installiert (SP3)?

welche externe FSC HDD genau - falls 2,5 Zoll NB HDD, dann auf autarke Stromversorgung achten (entweder eigenes Netzeil oder Betrieb über aktiven USB Hub)

Fehlermeldungen kommen bei allen USB Anschlüssen?

USB 2.0 Kabel verwendet bzw. einfach mal Kabel getauscht?

Auffälligkeiten im Gerätemanager (u.a. Ausrufezeichen)?
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon Buddha » 22.11.2008 13:17

Hey
nein SP2 ist drauf! (aber trotzdem sollte ja 2.0 gehen?)
Festplatte ist eine Storagebird 35EV821 also 3.5-inch! Müsste auch ein USB 2 kabel sein da die Festplatte ja nagelneu ist.
Im Gerätemanager kommt kein Ausrufezeichen! Steht aber auch niergends etwas von 2.0.
Bei keinem anderen Gerät kommt die Fehlermeldung... Hab zwar nur eine USB Maus und manchmal einen Drucker angeschlossen aber trotzdem kommt da diese meldung nicht! Aber die Festplatte ist verdammt langsam... da braucht man für 1GB gleichmal 10 min :roll:
Hab vorhin auch Aktuellen Chip-Treiber installiert und BIOS auf Deflaut gestellt aber hat beides nichts gebracht!
Gruß
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Re: Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon DerWotsen » 22.11.2008 15:02

Hat die Festplatte ein seperates Netzteil ?
Wenn nicht, verwendest Du ein "Y-USB-Kabel" ?
Ich vermute die bekommt zu wenig Saft, oder der Festplatten-Kontroller hat eine Schaden.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon Buddha » 22.11.2008 18:17

also seperates Netzteil bedeutet, dass sie noch zusätzlich an Strom angeschlossen werden muss um zu laufen? Wenn ja dann hat sie eins :)
Festplatten Controller?
Also ich hab die Festplatte seit ca. 1 Monat und seit dem ersten Anschließen, läuft sie schon so langsam!
Buddha
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.12.2005 22:17

Re: Kein USB 2.0 bei Amilo A1667g

Beitragvon DerWotsen » 22.11.2008 19:35

topic,8611,-USB-Probleme-FAQs.html

Diese Liste abarbeiten.
Wenn dann immer noch nichts geht, ist was kaputt.

Und probiere wirklich mal ein anderes Kabel, auch wenn Deine neu ist !

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron