amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was muß ich tun um zu faxen?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon Tino » 17.11.2008 12:02

Hallo,

ich schaff es einfach nicht mit mieinem Amilo XI2550 zu faxen.
Habe das Motorola SM56 Data Fax Modem, Vista, Office 2007, Div. Freeware oder Demo-Faxsoftware. Am liebsten wäre es mir direkt aus Outlook zu faxen.
Das Programm PCPhone Fax-Ofice erkennt zwar das Modem, aber ein "Faxbetrieb ist nicht möglich".

Danke,
Thorsten
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon nordic09 » 18.11.2008 10:10

ich hatte ein ähnliches Problem - können denn deine Freeware-Programme den Faxdrucker problemlos installieren? da hat es bei mir damals immer gehakt.
wenn dem so ist, schreib einfach mal nen Text in Word oder so, geh auf Drucken und wähl dort den Faxdrucker aus - der Rest sollte praktisch selbständig ablaufen.
Sollte es nicht hinhauen, mit RVS Com ab Version 4 kommt Vista klar
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon Tino » 19.11.2008 16:59

Da fängt mein Problem schon an:
Ich kann keinen Faxdrucker auswählen. Eigentlich sollte doch schon der Faxdrucker vorinstalliert und auswählbar sein.
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon nordic09 » 19.11.2008 17:09

nein, der Faxdrucker wird durch die entsprechende Software installiert.
Viele Programme funktionieren nicht richtig mit Vista :)
Wenn der Punkt Faxdruckerinstallation nicht klappt, kannst die Software direkt abschreiben und die nächste probieren
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon Tino » 21.11.2008 17:14

Danke Dir!
Dann scheints wohl an den von mir getesteten Programmen zu liegen.
Kennt denn jemand ein FaxProgramm, daß unter Vista funktioniert und sich in Outlook integrieren läßt? Freeware wäre toll, ansonsten würd ich aber auch eine kaufen (wenn ich wüßte daß es funzt)
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon nordic09 » 21.11.2008 17:37

hast meinen ersten Post hier gelesen?

Das Programm funzt unter Vista, ist aber nicht allzuleicht zu bekommen.
Alternativ wird auch mit vielen Modems die dazu passende Faxsoftware mitgeliefert - da gibts sicher auch was für Vista

Im Zweifelsfall Google befragen, da hagelts massenhaft Treffer
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon Tino » 21.11.2008 17:59

RVS hab ich mir angeschaut. Aber so wie ich das gelesen habe ist das ein StandAlone-Prog. Oder hab ich da was falsch verstanden und ich kann damit aus Outlook faxen und in Outlook meine Faxe empfangen?
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon nordic09 » 21.11.2008 18:39

Damit kannst aus jedem Programm faxen welches eine Druckfunktion hat

Ein Faxprogramm das sich in Outlook integriert kenn ich spontan nicht - sry
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Was muß ich tun um zu faxen?

Beitragvon fiatpanda » 16.07.2009 07:07

Windows 7 hat ein FAX Programm intregiert.

Man kann ja Windows Mail von Vista in Win7 zum laufen bringen.

Vllt. würde es ja umgekehrt auch gehen ?

Bei WinMail muss man nur den Ordner unter Programme kopieren und in Win7 kopieren.

Vllt. das gleiche mit Windows Fax & Scan ?
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste