amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

User Account "weg" Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

User Account "weg"  Thema ist gelöst

Beitragvon andinaut » 18.11.2008 15:06

Hallo Gemeinde!

Irgendwie habe ich meinen User Account in Windows verschwinden lassen. Was geschah:


Letztens irgendwann Win XP neu drauf gezogen, keinen Account (manuell) erstellt.
Also wurde automatisch der Account "Administrator" ohne Passwort angelegt.

Wollte jetzt was installieren, wofür man als Admin angemeldet sein muss. Im Hinterkof hatte ich noch, dass ein "richtiger" Admin-Account mit einem pw belegt sein muss [k.A., ob ich mich da jetzt irre]

Habe also fix einen neuen Admin-Account mit pw angelegt. Problem: Der ursprüngliche Account erscheint nicht mehr beim Anmelden, Wechseln zwischen Accounts (wenn man noch weitere anlegt hat) oder in der Systemsteuerung/User Accounts und alle Settings sind weg.

Klar, die Daten findet man noch auf der Festplatte. Zum Glück, da sind u.a. wichtige Uni-Sachen bei.

Aber wie komme ich wieder in meinen Alten account??


Betsen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße, Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: User Account "weg"

Beitragvon andinaut » 18.11.2008 15:17

Man man man, da habe ich schon so viel durchprobiert, aber die Art der Anmeldung zu wechseln, darauf bin icih jetzt erst gekommen.
Begrüßungs-Screen aus und gut is!

Da frage ich mich trotzdem, warum mein Ursprünglicher Account nicht mit angezeigt wurde. Nur weil der Ohne pw war?
Sachen gibt's....

Schönen Tag noch!!
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste