amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 kein WLAN ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon theblade » 17.07.2005 23:27

also erstmal danke das du dir für mich soviel zeit nimmst :)

also ich hab nochmal genauer geguckt: es ist die "Intel Pro/Wireless 2200BG Networtk" was ich benutze (so steht es unter Netzwerumgebung > Eigenschaften)
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon Munich » 17.07.2005 23:29

Hallo,

wie dich 1101011 gefragt hat, ist im Router die MAC-Filtertabelle aktiviert?

Wenn ja kannst Du an deinem Laptop einstellen was du willst und du kommst doch nicht rein!
Dein Kumpel soll da mal schauen und deine MAC Adresse im Router eintragen!


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon PappaBaer » 17.07.2005 23:46

theblade hat geschrieben:also ich hab nochmal genauer geguckt: es ist die "Intel Pro/Wireless 2200BG Networtk" was ich benutze (so steht es unter Netzwerumgebung > Eigenschaften)

Okay, aber nun brauchst Du noch eine Software, in der Du das Profil für das WLAN bei Deinem Kumpel anlegst. Dort wird dann die SSID und die Verschlüsselung eingetragen.
Als Software hierfür empfehle ich Dir eben wie genannt die von Intel. Die nennt sich Intel Pro Wireless oder so ähnlich.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon theblade » 18.07.2005 18:27

asoo und ich dachte wenn ich es in der Netzwerkumgebung eingebe (passwort und verschlüsselungsalgorithmus dann reicht es aus ?!?

ok ..werde mal auf der intel homepage guckn ob ich was finde ...
theblade
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.07.2005 16:45

Beitragvon PappaBaer » 18.07.2005 20:36

Ist schon richtig, Windows XP hat so eine Software integriert. Diese funktioniert nur leider häufig nicht so wie sie soll.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet