amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP Amilo Pi2550 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP Amilo Pi2550  Thema ist gelöst

Beitragvon lupocheva » 19.11.2008 16:12

Bin gerade dabei Windows XP auf mein Notebook zu installieren hab aber ein Problem: Meine festplatte wird nicht erkannt.
Hab schon "Installation von Windows XP Home/Pro/PE - FAQs" in diesem Forum gelesen und es mit einem externen Diskettenlaufwerk von Sony versucht. Wenn ich aufgefordert werde F6 zu drücken um Treiber für RAID SATA und co zu installieren und F6 drücke passiert gar nix. Später habe ich die Möglichkeit die Treiber zu installieren was auch geschieht. Alles wird geladen und es erscheint Windows XP wird gestartet. Das bleibt eine Zeitlang bis er schreibt dass er keine Festplatten findet!

Was mach ich falsch bzw. wie mach ichs richtig

MFG
lupocheva
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008 16:02

Re: Windows XP Amilo Pi2550

Beitragvon nordic09 » 19.11.2008 18:24

Hallo,

hört sich gut an - hört sich richtig an

Kann eigentlich nur der falsche Treiber sein den da installierst
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: Windows XP Amilo Pi2550

Beitragvon lupocheva » 19.11.2008 23:32

am treiber liegts eher nicht! hab Treiber für Intel ICH8M (RAID-)Controller und das setup gibt mir den auch zu Auswahl und bestätigt dass das gerät bereit ist. nur am ende vom Laden der ganzen datein schreibt es mir dass keine festplatten gefunden werden konnten.
lupocheva
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008 16:02

Re: Windows XP Amilo Pi2550

Beitragvon DerWotsen » 20.11.2008 00:04

Versuch es einfach mal mit einer selbstgemachten Setup-CD wie in der FAQ beschrieben.
wenn das Laden des Treibers über ein ext. Disketten-LW nicht funktioniert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Windows XP Amilo Pi2550

Beitragvon lupocheva » 24.11.2008 19:54

Habs geschafft! Hat super mit der Setup-CD funktioniert! alles läuft einwandfrei und ich bin wieder zufrieden mit meinem Laptop! :D
lupocheva
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008 16:02
Notebook:
  • Pi2550


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste