amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikproblem !!!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikproblem !!!

Beitragvon Slash0045 » 20.11.2008 19:53

Hallo, habe gestern mein Rechner mit einem Antivirusprogramm auf Fehler durchsuchen lassen.
Als das Progrmm fast fertig war tauchte auf einmal dieser Fehler hier auf
Bild

Und mein zweites Problem ist, wenn ich normal das Windows starte kommt nach dem Ladebildschirm ein Blaues Bild wo steht "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA".
und dann fährt er wieder neu hoch.
Ich habe schon Lüfter gereinigt, Windows repariert, Anti Virussoftware gelöscht, Grfikkartentreiber installiert über den abgesicherten Modus(weil es normal nicht geht).

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.
Gruß Slash0045

Mein System :
1,73 GHz Intel Pentium M
1 GB ram
Geforce 6800 go
Windows XP (SP2)
80 GB Festplatte
Zuletzt geändert von hikaru am 20.11.2008 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe und Größe auf Standardwerte zurückgesetzt
Slash0045
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008 19:44
Wohnort: Erfurt
Notebook:
  • M3438G

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon hikaru » 20.11.2008 22:01

Überprüfe bitte deinen Arbeitsspeicher mit memtest86+ und deine Festplatte mit dem entsprechenden Herstellertool:
https://www.amilo-forum.de/topic,4981,-Festplatten-Diagnose-Tools-und-mehr.html

Oft deuten solche Fehler auch auf unsaubere Treiber hin. Hast du exotische Geräte installiert (Bluetoothhandy, Ipod etc.)?

In dem Bluescreen stand sicher auch ein Stop-Code (z.B. 0x00000007). Bitte poste den bei nächster Gelegenheit.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon Slash0045 » 22.11.2008 11:33

Also ich habe jetzt meine Festplatte formatiert und Windows Xp neu aufgespielt.
Dann habe ich die Treiber CD genomen und wollte den Grafikkartentreiber installieren und gleich am Anfang der Installation kam ein Bluescreen.
Leider konnte ich die Nummer bzw. den Stop-Code nicht erkennen durch die Streifen.

Bild
Gruß Slash0045
Zuletzt geändert von hikaru am 22.11.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe und Größe auf Standardwerte zurückgesetzt
Slash0045
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008 19:44
Wohnort: Erfurt
Notebook:
  • M3438G

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon notebucker » 22.11.2008 11:55

Hallo Slash,

nur der Form halber: Welches Notebook hast Du denn?

Wenn die Streifenstörungen konstant zu sehen sind, hat Dein NB wohl das erwischt, was viele vor Deinem Ereignis erfahren mußten:
Die GF6800 hat den Löffel abgegeben.
Schließ mal einen externen Monitor an, das gibt evtl. auch noch einen Hinweis.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon Slash0045 » 22.11.2008 12:02

Also ich habe das Amilo M3438G Notebook und eine Geforce Go 6800.
Aber leider kann ich keinen Externen Monitor anschließen,weil ich keinen Adapter habe. :(

Gruß Slash0045
Zuletzt geändert von hikaru am 22.11.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe und Größe auf Standardwerte zurückgesetzt
Slash0045
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008 19:44
Wohnort: Erfurt
Notebook:
  • M3438G

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon notebucker » 22.11.2008 12:11

Hallo,

Problem: Der 3438 hat ziemlich sicher "hinten" einen DVI-Ausgang. Da passen die üblichen trapezförmigen VGA-Stecker tatsächlich nicht drauf.
Schau Dich mal im Kreis aller Leute, die in Frage kommen - Nachbarn, Verwandte, Kollegen, - um, ob jemand einen Monitor mit einem digitalen Eingang (und VGA-Eingang) hat. Die haben dann in der Regel auch den Dir fehlenden Adapter für ihren Monitor gleich mitgeliefert bekommen.

Aber Du hast die inzwischen klassische Lost-Lost-Situation: Amilo 3438 und GF6800 ! :oops:
Die Graka ist ziemlich sicher hinnüber, das sich das neulich während einer Arbeit ereignete war nichts anderes als Zufall.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon Slash0045 » 22.11.2008 12:26

Hmmm...
Das ist echt misst, weil eine Grafikkarte sehr Teuer ist.
Aber was ich noch komisch finde, dass ich beim Installieren des Grafikkartentreiber immer ein Bluescreen kommt.

Gruß Slash0045
Zuletzt geändert von hikaru am 22.11.2008 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe und Größe auf Standardwerte zurückgesetzt
Slash0045
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008 19:44
Wohnort: Erfurt
Notebook:
  • M3438G

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon notebucker » 22.11.2008 12:35

Hallo,

bitte sage noch, ob diese Streifenstörung immerwährend ist, oder z.B. im abgesicherten Modus nicht, oder ob beim Win-Neuinstallieren da zumindest anfangs ein normales Bild zu sehen war.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon Slash0045 » 22.11.2008 13:37

Die Bildstörung ist überall, egal ob abesicherter Modus oder bei der Neuinstallation.
Slash0045
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2008 19:44
Wohnort: Erfurt
Notebook:
  • M3438G

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon zipper » 22.11.2008 16:06

Karte gebrochen.
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon fatbrat » 22.11.2008 17:52

Hi Leute,
hab auch das M3438G mit GF Go 6800 und habe seit 2 Tagen auch Streifen, ABER nur wenn ich auf eine Auflösung ab 1024x768 einstelle (VGA-Treiber) und sobald ich den nVidia-Treiber installiere (nach Windows-Neuinstallation) ist abwechselnd BlackScreen dann wieder Windows-Oberfläche.

Im abgesicherten Modus kommt es teilweise zu Fehlern, manchmal schon, manchmal nicht.

Hab mal Fotos gemacht...

Vor Neu-Installation (hab gedacht es ist ein Rootkit):
Bild

Windows wird installiert (keine Grafikfehler):
Bild

Windows installiert (VGA-Treiber):
Bild

nVidia-Treiber wird installiert (System hängt sich auf):
Bild

Sorry für die schlechte Qualität der Fotos, wurden mit dem Handy gemacht.

Wollte fragen, ob es bei mir auch so ist, dass die Karte im A**** ist oder ein BIOS-Update eventuell was retten könnte?

Kann leider keinen externen Monitor anschließen, weil ich Seminar auswärts bin :(

Hilfe!!
fatbrat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2007 22:46

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon Daniel76 » 23.11.2008 01:17

Sieht sehr dannach aus, dass jeweils Eure Grafikkarten hinüber sind.
Die Streifen sind ein typisches Anzeichen für beschädigte Karten.
(Entweder Speicher/GPU oder beides der Karte sind betroffen).

Die Go 6800 scheint nicht besonders langlebig zu sein, dass hat man schon aus vielen Foren
in Bezug auf Amilo Laptops erfahren. Es liegt wohl am unterdimensionierten Kühlsystem der Notebooks,
dass die Karte zu heiss werden lässt, wodurch diese auf Dauer Schaden nimmt.

Mein Tipp ist eine Geforce 8600M GS (oder auch GT) zu besorgen.
Beide Karten sind schneller bzw. viel schneller als Go6800, cooler, laufen einwandfrei und für ca. 120-160 Euro bei Ebay zu haben.
Habe schon selbst getestet, Einbau kann allerdings ein paar "Dremel"-Arbeiten erfordern.
Gruss Daniel
Daniel76
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2008 11:02

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon fatbrat » 23.11.2008 10:06

Danke für die leider nicht so gute Antwort. Naja ich werd wohl einen neuen kaufen, brauch so schnell wie möglich Ersatz :(
fatbrat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2007 22:46

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon Lachsy » 23.11.2008 11:26

@fatbrat
sag mal ändert sich je nach druck auf das Notebook die Streifen ?
hatte es bei dem 1437G auch.
Bis die neue Grafikarte da war, habe ich mir dadurch geholfen, das ich die Grafikarte, durch hilfe von Moosgummi/silikon (nur kleine Stücke) festdrücke.
habe das moosgummi auf dem Kühler verteil und durch das anschrauben des Gehäusedeckels fixiert. Ist aber nur ne notlösung bis die neue Graka da ist . Mann muss nur den richigen Andruckpunkt finden. Ab und an mal nachfixieren

mfg Lachsy
Lachsy
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.09.2008 22:56
Notebook:
  • Amilo M1437G

Re: Grafikproblem !!!

Beitragvon fatbrat » 23.11.2008 12:20

Ach das ist mir zu aufwändig. Außerdem kann ich das NB nicht mal öffnen weil ich auswärts auf Seminar bin. Werde mir morgen einfach einen neuen besorgen :)
fatbrat
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2007 22:46

Nächste

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste