amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter läuft trotz ausgeschltetem Laptop

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter läuft trotz ausgeschltetem Laptop

Beitragvon P@trick » 21.11.2008 16:36

Hallo Gemeinde,

Ich betreibe an meinem Amilo A1630 einen aktiven USB-Hub.
Sobald ich diesen am ausgeschalteten Gerät anschließe, schaltet sich der CPU-Lüfter ein und alle anderen Geräte welche NICHT am USB-Hub sondern an einem der internen USB-Ports hängen stehen wieder unter Betriebsspannung.

Ist das normal? Oder bin ich hier an einem Punkt, an dem ich mir Sorgen machen sollte?

MfG
Patrick
P@trick
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2008 11:51

Re: Lüfter läuft trotz ausgeschltetem Laptop

Beitragvon BlueI » 21.11.2008 16:42

Dein Notebook ist komplett ausgeschaltet (nicht im Standby)?
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Lüfter läuft trotz ausgeschltetem Laptop

Beitragvon P@trick » 21.11.2008 18:27

Ja, habe ich komplett heruntergefahren... Standby habe ich deaktiviert, da das ACPI bei mir unter Vista echte Probleme macht...
P@trick
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2008 11:51

Re: Lüfter läuft trotz ausgeschltetem Laptop

Beitragvon BlueI » 21.11.2008 21:21

Ich würde das Verhalten zumindest nicht als normal betrachten. Passiert das auch, wenn du den Akku rausnimmst und das NB vom Strom trennst? Dann würde das ja bedeuten, dass der USB-Hub dein NB mit Strom versorgt :shock:
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron