amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP home recovery CD bootet nicht mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP home recovery CD bootet nicht mehr

Beitragvon pra » 21.11.2008 21:28

Hallo
Alos mal zu beschreibung des Problems.
Nachdem plötzlich meine USB 2.0 anschlüsse auf USB 1 runtergeschaltet worden sind (frag mich nicht ich hab keine Ahnung wie das passiert ist ) und meine Bios einstellungen ebenfalls hab ich mich entschlossen die Treiber zu aktualisieren.
Nach dem Bios flash auf version 1.10c (neueste Version) ist er dann bei der Installation von den Chipset drivern abgesützt.
Wenn ich jetzt Windows starte mault der gute mich zu das die Dateien isapnp.sys fehlt/defekt ist [habe über eine Live distri nachgeschaut die Datei fehlt völlig] und ich die automatische reparatur von der Windows CD nutzen soll.

Nun soweit so gut denke ich und boote von cd und es passiert nichts ...
der gute hängt sich nach dem "starten von cd bitte beliebige taste drücke" auf. (es erscheint noch eine Nachricht das die Hardware gesucht/erkannt wird)
dann bleibt der Bildschirm dunkel.

Habe darauf hin noch 2 weitere XP cds versucht (beide XP Prof) und es geschiet exakt dasselbe.

Daraufhin wollte ich einfach die sys datei austauschen mit einer von einem anderem pc woraufhin ich jetzt 5 Live distris durch probiert hab die entweder nicht starten oder nicht auf ntfs schreiben können ...

Was mir auch komisch vorkommt ist das jetzt beim booten die Anzeige der Notebook Id, wo früher immer ne zahl stand, jetzt leer ist.

Besitze einen etwas älteren Amilo M 3438G.

falls mir einer von euch weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar !
Mir würde es schon reichen ob es überhaupt sinnvoll ist die nicht vorhandene Datei einfach zu ersetzen.
Oder woran es liegen kann das er nicht mehr von cd bootet.
Die Live dirstis funktionieren problem los (die die startbar waren konnten ohne probs auf die forhandenen partitionen zugreifen) alos nehm ich mal an das die platte in ordnung ist.

wie gesagt wäre für hilfe sehr dankbar
schönen Abend noch
pra
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2008 21:13

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste