amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Powercinema auf m3438 starte nicht .Bitte um hilfe Danke :)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon aspettl » 31.07.2005 10:14

Riplex hat geschrieben:Was is eigentlich der Nachteil, wenn man 2 Primäre Partitionen hat ?

Bei 2 Partitionen ist es noch kein Problem. Man kann bis zu 4 primäre Partitionen auf einem Laufwerk erstellen. Wem das zu wenig ist, hat dann aber ein Problem. (Es reicht schon, Linux installieren zu wollen und eigene Datenpartitionen zu haben...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon site » 28.08.2005 22:04

hallo zusammen das ist ja bockmist

ich hab neu installiert und 5 verschiedene laufwerke und da is nur das c als primäre partition..


das erklärt wieso es nicht bei mir läuft..

kann man denn da nix machen?


grüße
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon City Cobra » 28.08.2005 22:16

@site
Partition Magic nehmen, 2 Partitionen zusammenfügen, dann hast Du nur noch 4 Partitionen, diese dann alle mit Partition Magic umwandeln in Primär.
Danach InstantOn neu installieren, dann sollte es laufen.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon site » 28.08.2005 22:22

ich hab mich so daran gewöhnt.. aber bleibt wohl nix anderes übrig..


Partition Magic läuft bei mir irgendwie leider nicht :/

weder neu installation noch sonstwas hat was genützt

gibts ne andere möglichkeit?

danke ;)

andi
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon City Cobra » 28.08.2005 22:35

@site
Ja, andere Partitionierungs Programme.
Ansonsten kannst Du auch alle logischen Laufwerke und die erweiterte Partition löschen und dann neue Primäre Partitionen eine nach der anderen neu anlegen.
Die Daten vieleicht vorher auf eine USB HD sichern.

Start->Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Hinterher sollten alle HD Laufwerke dunkelblau sein.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon site » 29.08.2005 00:50

arghs son mist...

ähm ich wollte auch mal linux installieren.. funzt des powercinema danach auch nicht mehr?!
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon Syliosha » 04.02.2006 12:11

Ich hab bei InstantOn auch das Problem das es nicht mehr funktioniert, wobei das mir erst aufgeretetn ist, als ich die Clustersize der NTFS Partion auf 16kb gestellt habe. Kann es sein, dass die InstantOn Software damit nicht klar kommt?
Ich hab nur eine Partion im Raid0 verbund.
Syliosha
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2006 12:06

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme