amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546 : Probleme Standby -> Ruhemodus nach Bios-Update 1.25

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Xi1546 : Probleme Standby -> Ruhemodus nach Bios-Update 1.25

Beitragvon xLerate » 24.11.2008 10:47

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein Xi1546 / T7200 mit dem aktuellen Bios geflasht ( 1.15 -> 1.25 ) in der Hoffung auf eine sauberere ACPI-Implementierung, um ein paar Probleme meiner Debian/Linux-Installation zu eleminieren (acpi_cpufreq). Nun musste ich leider feststellen, dass die Kiste unter WinXp nicht mehr selbständig aus dem Standby in den Ruhezustand wechselt (Deckel zu -> Standby -> nach ein paar Stunden Ruhezustand). Manuell funktioniert der Ruhezustand aber noch. Kennt jemand die Problematik ?
Da ich auch sonst keinerlei Vorteile des neuen Bios erkennen kann, überlege ich nun wieder zurückzuflashen. Wollte nur anfragen, ob vielleicht irgendwas übersehen habe (Konfiguration, etc.) ?

P.S. das Debian/Etch (Kernel 2.6.24) läuft bis auf die Problematik mit der automatischen CPU-Frequenzregelung (acpi_cpufreq) ganz ordentlich. Sämtliche Hardware wird erkannt und ist in Benutzung. Leider laufen beide CPUs immer 2 GHz - die Regelung (acpi_cpufreq, ondemand) funktioniert nicht richtig, obwohl sie mit dem alten Treiber (speedstep_centrino) schonmal ganz ordentlich lief :-( Leider lässt sich der alte Treiber nicht mehr laden.

Danke für Eure Antworten

Ronald
xLerate
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2006 12:45

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron