amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A CY26 friert ein bis leichter Druck auf HD

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A CY26 friert ein bis leichter Druck auf HD

Beitragvon random » 25.11.2008 09:39

Hi Leutz,

hat jemand ein ähnliches Problem?
Mein Lappi Amilo A CY26 friert plötzlich ein und macht gar nix mehr.
Drückt man jetzt leicht auf den Bereich der Unterseite, wo die HD sitzt, läuft er wie gewohnt weiter.

Ich habe die Kammleiste der HD, womit diese zum Gerät verbunden wird, bereits gereinigt, jedoch ohne Erfolg.

Scheint so, dass mir das Gerätchen mitteilen will, dass es nach >4J endlich in den Ruhestand will, womit ich jedoch ganz und gar nicht einverstanden bin :-)


VG,
Th. de Buhr
random
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2007 09:38

Re: Amilo A CY26 friert ein bis leichter Druck auf HD

Beitragvon Schorsch1992 » 25.11.2008 21:11

Die HD geht nach 2-5 Jahren schon mal kaputt aber die ersatzteilkosten ligen da bei 120GB bei ca. 50€.
Es könte jedoch auch die Hauptplatine defeckt sein.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo A CY26 friert ein bis leichter Druck auf HD

Beitragvon random » 26.11.2008 07:55

Hi,

danke für die Info.

Die HD ist neu (Samsung 160GB von Reichelt), die habe ich vor ca. einem Jahr gekauft und eingebaut. Lauffähig mit einem Ali-Treiber.
Sollte es die HD sein kann ich diese ja noch umtauschen...
Ich habe die andere noch. Man könnte die boot mal per image kopieren und ne weile mit der originalen arbeiten. Ein Projekt fürs Wochenende :-)


VG,
/th.
random
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2007 09:38


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron