amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche Software um zu synchronisieren (NB zu PC)?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Welche Software um zu synchronisieren (NB zu PC)?

Beitragvon abinswe » 25.11.2008 10:04

Hallo! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen AMILO Laptopts 8) Als selbständiger Handelsvertreter bin ich viel unterwegs und suche jetzt nach einer Möglichkeit wie ich von meinem Laptop und meinem Desktop PC aus auf meine Arbeitsmappen und wichtigen Ordner zugreifen kann. Ich habe sschon von einigen Sync-Programmen gehört und wollte jetzt mal allgemein nach euren Erfahrungen damit fragen. Welches Programm arbeitet am zuverlässigsten? Gruß Marc
abinswe
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008 10:46

Re: Welche Software um zu synchronisieren (NB zu PC)?

Beitragvon jens3000 » 25.11.2008 10:23

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem und einige der Sync Programme ausprobiert. Letztlich haben die meisten Sync Programme das Problem, dass sie sehr unübersichtlich sind und man nicht so genau sieht und versteht was das Programm gerade synchronisiert, überschreibt oder löscht. Das lässt einen etwas ratlos zurück.

Die Lösung die ich nach langem Suchen gefunden habe heißt SyncToy von Microsoft. Ist kostenlos und aus meiner Sicht echt das Beste was ich gesehen habe: einfach, übersichtlich und ich habe es x-mal getestet-> es ist zuverlässig. Allerdings nur in engl. erhältlich.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E0FC1154-C975-4814-9649-CCE41AF06EB7&displaylang=en

Viele Grüße
Jens
jens3000
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.07.2008 11:24

Re: Welche Software um zu synchronisieren (NB zu PC)?

Beitragvon erawdrah » 27.11.2008 15:18

Hallo,

würd mir an Deiner Stelle sofort http://www.syncing.net runterladen!

Bei uns (15 Mitarbeiter ) war die Schaffung einer zentralen Kommunikationsplattform ein wichtiger Meilenstein. Aber Du kannst diese Software auch genau für Deinen Bedarf verwenden.

Wir hatten immer das Problem, dass mehrere Mitarbeiter den zentralen Projektkalender und die Kontaktdaten zugreifen sollten, und ewig nach einer Lösung gesucht. Über einen Freund erfuhr ich von Syncing.net _ und im Endeffekt erwies sich diese Variante der Datensynchronisierung als die kostengünstigste und beste Lösung.

Wir hatten nie Probleme, schnelle und einfache Installation, intuitiv bedienbar, p2p, sofortige Übertragung der Änderungen - und wie schon erwähnt kostengünstig.

Ich arbeite auch seit Einführung ein bisschen "entspannter" von unterwegs oder zu Hause aus,
da ich mir sicher sein kann, am nächsten Tag kein Kauderwelsch im Büro vorzufinden

Hoffe konnte Dir Helfen
Gruß
Andy
erawdrah
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2008 14:52

Re: Welche Software um zu synchronisieren (NB zu PC)?

Beitragvon abinswe » 08.12.2008 10:50

HI,

hab mich nun letztendlich doch mal für die Testversion von syncing.net entschieden. Danke für den Tipp! Auch ein Bekannter hatte davon berichtet, was mir dann im Gesamten die Entscheidung ein bisschen vereinfacht hatte - desweitern kann diese Software neben dem Filesharing auch Outlookdaten synchronisieren - daher auch nicht das Synctoy von MS gewählt, war sozu sagen noch ein Bonus auf den ich nicht mehr verzichten möchte :)
Auch für ein "Greenhorn" wie mich verlief alles problemlos:

- downloaden, Installation...total simpel
- danach habe ich das Netzwerk "Entwürfe" eingerichtet und meine Erwartungen wurden/ werden immer noch :) übertroffen! Alle Teilnehmer / teilnehmenden Rechner , egal wo, können einsehen was ansteht,
Änderungen vornehmen und alles wird sofort übernommen/ synchronisiert!! -Mittlerweile habe ich eine Menge neuer toller Netzwerke eingerichtet.

Dazu kommt die Möglichkeit komplett Outlook zu syncen, also Posteingangsordner, Kontakte, Kalender, etc. könenn synchronisiert werden. Meinen wichtigster Posteingangsordner kann nun von mehreren Rechnern aus genutzt werden, ohne dass es zu Missverständnissen in der Berabeitungsphase kommt, da ja alles sofort synchronisiert und bei den anderern übernommen wird. Aucch den Kalender und die Kontakte lass ich syncen...funktioniert super!

Also, kann man nur weiterempfehlen ( http://www.syncing.net ---einfach downloaden und los gehts ! Vielen, vielen Dank!!
abinswe
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2008 10:46


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron