amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon dat haenschen » 25.11.2008 15:16

Hallo,
gibt es schon WIN XP prof Treiber für das neue Amilo Xi 3650 Notebook? Oder läuft da kein XP drauf?
dat haenschen
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2008 15:11

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon Jubeldibub » 21.08.2009 13:48

Hallo,

ich möchte diesen Thread noch einmal aufwärmen, da es bisher nur einige kurze Kommentare vom User "Der Flo" zu diesem Thema gibt. Nun noch einmal im Detail: Gibt es Treiber für XP für das Xi 3650? Ich persönlich habe bisher nämlich keinen einzigen gefunden, der bei XP als Betriebssystem funktioniert. Am aller wichtigsten wäre mir erstmal ein Grafikkartentreiber. Die Hybridfunktion habe ich im BIOS deaktiviert und nur die nVidia-Karte eingeschaltet gelassen. Laut Aufkleber auf dem Laptop handelt es sich dabei um eine nVidia GeForce 9600M GT mit 512 MB. Dumm nur, dass kein Treiber von der nVidia-Homepage erkannt wird. Und auf der Fujitsu-Siemens-Seite gibt es für die Grafikkarte keinen Treiber für das Betriebssystem XP (und der Treiber für Vista wird ebenfalls nicht erkannt).

Hat jemand einen Tipp, wie man den PC unter XP (mitsamt allen Geräten) zum Laufen bekommt?

Schonmal Danke für eure Hilfe!
Jubeldibub
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2009 14:11

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon Jubeldibub » 21.08.2009 16:53

Hallo,

ich habe im Forum nun einige weitere Informationen gefunden, die besagen, dass Notebook-Grafikkartentreiber der Hersteller zumeist nicht auf den Fujitsu-Siemens-Geräten laufen. Stattdessen erscheint immer folgende Fehlermeldung:
"Es konnte kein Treiber gefunden werden, der mit der aktuellen Hardware kompatibel ist. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Genau dieses Problem habe ich auch. Allerdings wird als Lösungsweg (hier: http://www.amilo-forum.de/topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html) nur "Es müssen kleine Modifizierungen am Treiber vorgenommen werden" genannt. Der weiterführende Link stellt mich aber vor weitere Rätsel. Die Treiber, die ich mir bei http://laptopvideo2go.com herunterladen kann, funktionieren ebenfalls nicht bzw. produzieren ebenfalls die obige Fehlermeldung bei der Installation. Muss ich hier noch etwas beachten?
Oder ganz einfach: Wo ist der Grafikkartentreiber für XP, der auf einem Amilo Xi 3650 (also einer GeForce 9600M GT) läuft, ohne die genannte Fehlermeldung zu provozieren?
Jubeldibub
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2009 14:11

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon tHeWiZaRdOfDoS » 21.08.2009 17:17

Hast du bei den Treibern von Laptopvideo2go auch die gepatchte .inf runtergeladen? Dann geht das nämlich einwandfrei (sofern deine GraKa in der Kompatibilitätsliste ist) :roll:
God's in his heaven... all's right with the world!
tHeWiZaRdOfDoS
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2008 19:17
Notebook:
  • Amilo Xa 2529

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon notebucker » 21.08.2009 19:25

Hallo,
Nvidia hat vor wenigen Monaten die Sektion für Treiber von Mobil-Grakas komplett überarbeit, und neue Treiber rausgebracht. Die funktionieren in der Regel ohne irgendwelche Inf-Dateien oder die Notwendigkeit einer Bearbeitung, wie das in dem Zeitraum davor nötig war. Ein Link in das Jahr 2005 zurück ist da nicht hilfreich, im Gegenteil, das stimmt einfach heute nicht mehr. Wenn der Treiber sich nicht installieren lassen will, kann es daran liegen, das nicht der Treiber für mobile Grakas, sondern der für Grakas in Normalo-PCs genommen wurde. Oder daran, dass noch Treiberreste des bislang verwendeten vorhanden sind. Oder daran, dass das Win-System durch den Wind ist, oder die Firewall ......oder .....
Also versuchen, das Win-System sauber zu bekommen, u dann den richtigen Treiber installieren.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon JetLaw » 21.08.2009 19:38

Notebucker du solltest mal die Beschreibung bei den Nvidia Treibern lesen, dort steht explizit das Fujitsu NBs nicht unterstützt werden also muss man die gemoddeten Treiber nehmen
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon notebucker » 22.08.2009 10:39

@ JetLaw,
ja, ich kann lesen, u ich habe das auch gelesen. Aber nicht alles, was gedruckt auf echtem oder elektronischem Papier steht, muß auch mit der Wahrheit übereinstimmen. Bei meinen bisherigen Versuchen auf diversen FS-NBs haben die neuen Treiber alle ohne Ausnahme funktioniert. Deshalb muß das natürlich nicht für alle anderen FS-NBs auch gelten, zudem kommen ja noch die diversen Windows-Unsauberkeiten/Treiberreste dazu, aber ich kann halt nun mal nichts anderes sagen als: Mehrfach probiert u immer hats geklappt.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: XP Treiber für das Amilo Xi 3650

Beitragvon JetLaw » 23.08.2009 10:12

Ich habs bei mir probiert und dort lief es nicht, genauso wie bei einigen anderen Xa2528 Besitzern. Bei welchen NBs hast du es probiert? Wenn es ältere waren kann es vielleicht auch daran liegen wie bsw. dein M4438G. Das wäre zumindest eine Erklärung wieso es bei einigen klappt und bei anderen nicht
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste