amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 25550 startet nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo xi 25550 startet nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon odb » 26.11.2008 07:10

hallo habe folgendes Problem.meine Freundin hat irgend ein Antivirus Prog installiert nachdem ist immerzu ein bluscreen gekommen.wollte dann Das amilo auf einen alten stand bringen im abgesicherten Modus ist aber mitten drin abgestürzt.nun komme ich nicht mal in den Modus mehr rein wenn das kleine Windows Logo kommen sollte kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Mauszeiger den man bewegen kann.aber es tut sich nichts mehr weiter.wie bekomme ich das wieder hin.sorry für meine schreibweise.bin mit dem handy über wlan im netz :-)
odb
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008 06:44

Re: Amilo xi 25550 startet nicht mehr

Beitragvon notebucker » 26.11.2008 12:19

Hallo,

ich würde die Daten sichern, falls das - wie üblich - nicht/ nicht auf neuestem Stand passiert ist - dafür müßte allerdings die Hd ausgebaut und an einen geeigneten anderen PC angeschlossen werden -, und dass würde ich eine Reparaturinstallation mit einer guten Windows-CD versuchen (damit meine ich eine CD, die eine Reparatur überhaupt ermöglicht, also keine derartige Recovery-CD, die nichts anderes kann, als alles plattzumachen.

Wenn das alles geklappt haben sollte: Gründlicher Maleware-Scheck. :oops:
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo xi 25550 startet nicht mehr

Beitragvon Schorsch1992 » 26.11.2008 14:45

Hast du Vista drauf? Wen ja kommst du noch ins Bootmenü? Dann sollte es dort die Option "Computer Repariren geben" darüber kannst du eine Systemwiderherstellung ausführen.
Wen du nicht mehr ins Bootmenü kommst kanst du daselbe auch von einer Vista Insatlations DVD ausführen.
hast du nur eine XP Cd erstelle dir ein XP PE system http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/ und Kopiere den Ordner X-86 der unter C ligt auf ein externes Medium oder baue die erste Festplatte aus dem Notebooke aus und sclise sie an einem anderen Rechner an..
Erstelle nun auf einem anderen Rechner mit Imgbrun (http://www.heise.de/software/download/imgburn/36237) eine "Bootfähige DVD" aus dem Inhalt von dem X-86 Ordner. Wähle nach dem Start von Imgbrun "Dateien und ordner auf disk schreiben" und ziehe den Inhalt des X-86 ordners in das Fenster Quellen Rechts unter erweitrt ein Häcken setzen und unter "Startfähige Disk" "image startfähig machen" auswählen als Emulationstyp keine Benutzerdefiniert wählen.
Als Bootimage wählst du "etfsboot.com" aus dem X-86 Ordner, dazu mus man all files anzeigen einstellen.
der Hexdezmalwert ist "07C0" und die anzahl der zu ladenden Sektoren 4 und nun noch unter "ISO9660" einen haken vor "Dateien´;1´ Versionsnummer nicht hinzufügn" setzen nun kann man eine Vista DVD brennen die Jedoch nur auf FUJISU SIMENS PCs läuft.
Auserdem wäre es vor einer neuinstalation sindfoll die Ordner Nero, Power DVD, Treiber, Works, FirstSteps und Manual Auf DVD zu sichern.
Zuletzt geändert von Schorsch1992 am 30.11.2008 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Amilo xi 25550 startet nicht mehr

Beitragvon odb » 26.11.2008 15:00

ja habe vista.komme mit f2 usw beim starten in die menüs meinst das mit booten.aber wie gesagt nicht mehr in den abgesicherten modus.und hab keinen anderen Pc bei mir um ne cd zu erstellen.waren damals auch keine dabei glaube ich :(
odb
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008 06:44

Re: Amilo xi 25550 startet nicht mehr

Beitragvon odb » 26.11.2008 16:03

so funktioniert wieder ging mit F9 konnte da das System wieder herstellen ohne die Windows Plattform :mrgreen:

Lag an dem "Anti Virus" Programm Das war nen Trojaner,naja muss ich meiner Freundin nen Gast Account erstellen auf meinem Notebook ^^
odb
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2008 06:44

Re: Amilo xi 25550 startet nicht mehr

Beitragvon Mr.Nice » 30.12.2008 20:09

Hallo!

Ich habe fast das gleiche Problem.
Wenn ich den Laptop hoch Fahren möchte, kommt nur der Ladebalken von Microsoft Corporation und dann bleibt der Bildschirm dunkel und ich kann den Mauszeiger bewegen.
In den Abgesicherten Modus kann ich aber gehen.
Wenn ich Systemwiederherstellung mache dann kommt nach neustart die Windows Fehlerbehebung wo ich den Abgesicherten Modus oder Windows normal Starten auswählen kann.

Ich hatte mir gerade eine Datei runtergeladen und habe dann nur noch eine Meldung der Firewall gesehen mit Trojaner irgendwas.
Dann war der Laptop auch schon aus.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Mr.Nice
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2008 19:55

Re: Amilo xi 25550 startet nicht mehr

Beitragvon Schorsch1992 » 26.01.2009 16:55

Führe die Systemwiderherstellung einmal über die Vista DVD aus!
So kommst du an eine Vista DVD http://georg-online.npage.de/vista_dvd_und_software_dvd_fuer_fujitsu_siemens_amilo_xi2550_erstellen_80458184.html
Anderst hilft nur das neuinstalieren (hatte ein ähnliches Problem einmal unter Windows XP).

Auserdem müste dieses Thema eigendlich nicht:"Amilo xi 25550 startet nicht mehr" sondern "Windows Startet/Bootet nicht mehr" heisen da das Gerät ja noch Startet und es sich um ein Softwareproplem handelt und nicht um ein Hardwareproblem.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron