amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pa 2510 Problem! Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon andreyyy » 28.11.2008 12:01

jankm hat geschrieben:Mein Gott der schreibt ja als ob den ersten Tag in einer zivilisierten Gesellschaft ist.
Respekt an eure Geduld und Großmütigkeit, ich würde da keine Zeit invstieren... :/
Hikaru, hör mal:
andreyyy hat geschrieben:
Hikaru hat geschrieben:Wie geht was?

Der Master Boot Record enthält das "Inhaltsverzeichnis" deiner Festplatte. Weiteres hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

ja mit ultimate denn von der festpltte booten ! oder wie haste das gemeint?


du hast ihm diese (ernsthaft) tolle beschreibung mit "inhaltsverzeichnis" und "kapitel" eines Buches gegeben. Du hast geschrieben wieso du nicht die Recovery-Partition booten kannst, und wieso man die Ultimate Partition booten kann. Und das hat er nicht kapiert, er glaubt dass man mittels der Ultimate Partition auf die Recovery zugrefen kann oder was weiß ich.... das hat er mit "und wie geht das" gemeint.

er liest nicht was du schreibst, und er liest nicht was auf wikipedia steht - keine eigeninitiative. lass dich nicht zu lang von dem verarschen....
[Entfernt]
Zuletzt geändert von hikaru am 28.11.2008 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönlichen Angriff und Drohung entfernt
andreyyy
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2008 16:36

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon andreyyy » 28.11.2008 12:05

hikaru hat geschrieben:Ich bin mir noch immer nicht sicher, was deine Frage ist.
Ich fasse mal zusammen, was ich bisher aus deinen Beiträgen glaube, entnommen zu haben:
1. Das Notebook kam mit Vista Home Premium.
2. Weil dir das nicht gefiel, hast du XP installiert.
3. Dann hast du von jemandem Vista Ultimate bekommen und installiert.
4. Nun willst du wieder das ursprüngliche Vista Home Premium haben, bist dir aber nicht sicher, wie du das anstellen sollst.

Ist das soweit richtig?
Was genau ist jetzt dein Problem?
wie ich jetzt wieder auf windows vista home premium komme !
andreyyy
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2008 16:36

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon jankm » 28.11.2008 12:16

andreyyy hat geschrieben:
[Entfernt]

Du liest ja wohl nicht mal meinen beitrag richtig... unfassbar. viel vergnügen mit deiner klage (leider sind wir aber nicht in den USA wo sowas sicherlich ginge). wennst meinen echten namen, anschrift und adresse brauchst meld dich bei mir per pn :D
(by the way: passe deine sprache den gegebenheiten hier an, wir sind hier nicht in einer talkshow)
Zuletzt geändert von hikaru am 28.11.2008 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Begründung s. oben
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon hikaru » 28.11.2008 13:04

andreyyy hat geschrieben:wie ich jetzt wieder auf windows vista home premium komme !
Du wirst dich beim Support melden und ein Medienset bestellen müssen:
https://www.amilo-forum.de/topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: pa 2510 Problem!  Thema ist gelöst

Beitragvon WPB » 28.11.2008 13:12

Mahlzeit,

@ andreyyy

wenn deine Vista Ultimate auf einem "vollwertigen" Installationsmedium (SB, Retail oder Anytime) vorliegt, sollte mit der Verwendung des MS Vista Keys deines NBs (siehe Unterboden) nur die Vista Home Premium zur Installation gelangen. Die dann noch fehlenden spezifischen FSC Amilo Treiber mußt du halt händisch nachinstallieren. Nur die ursprünglich im Lieferumgang enthaltene weitere SW (z.B. MS Works, AV u.a.) würde fehlen.
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon andreyyy » 28.11.2008 14:01

WPB hat geschrieben:Mahlzeit,

@ andreyyy

wenn deine Vista Ultimate auf einem "vollwertigen" Installationsmedium (SB, Retail oder Anytime) vorliegt, sollte mit der Verwendung des MS Vista Keys deines NBs (siehe Unterboden) nur die Vista Home Premium zur Installation gelangen. Die dann noch fehlenden spezifischen FSC Amilo Treiber mußt du halt händisch nachinstallieren. Nur die ursprünglich im Lieferumgang enthaltene weitere SW (z.B. MS Works, AV u.a.) würde fehlen.

ich werde es gleich sofort probieren ;)
andreyyy
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2008 16:36

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon bethmann » 29.11.2008 09:42

hikaru hat geschrieben:Ja die Partition hast du noch (das Kapitel im Buch existiert noch), aber der MBR wurde durch die XP-Installation überschrieben (jemand hat ein Inhaltsverzeichnis ohne Eintrag für das Kapitel eingesetzt). Daher kannst du von der Partition nicht mehr booten. Die Partition ist also tot.
Auf der Festplatte befindet sich natürlich noch deine Ultimate-Partition (anderes Kapitel). Von dieser kannst du booten, denn sie ist im MBR (Inhaltsverzeichnis) aufgeführt.


Doch, kann man......http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/06/01.shtml

Habe ich auch so gemacht und funktioniert tadellos !

Aber man muss das auch verstehen können :wink:
bethmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2008 16:13

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon hikaru » 29.11.2008 10:05

Von der normalen Windowspartition kann man natürlich booten, bzw. mit EasyBCD den Bootloader wiederherstellen, falls das nicht mehr der Fall ist.
Für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes muss aber von der Recoverypartition gebootet werden. Wird der ursprüngliche MBR überschrieben, lässt sich der Eintrag für die Recoverypartition meines Wissens nach aber nicht mehr rekonstruieren. Mit EasyBCD und Grub geht es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon bethmann » 29.11.2008 13:02

hikaru hat geschrieben:Von der normalen Windowspartition kann man natürlich booten, bzw. mit EasyBCD den Bootloader wiederherstellen, falls das nicht mehr der Fall ist.
Für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes muss aber von der Recoverypartition gebootet werden. Wird der ursprüngliche MBR überschrieben, lässt sich der Eintrag für die Recoverypartition meines Wissens nach aber nicht mehr rekonstruieren. Mit EasyBCD und Grub geht es jedenfalls nicht.


Hi,
das geht hiermit http://www.drvista.de/vista-toolbox/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Das repariert den Vista MBR, danach unbedingt noch den ntldr in die XP Partition kopieren...et voila !

So hats bei mir perfekt geklappt. Ohne die XP treiber hier aus dem Forum (von User Falke) bist du allerdings aufgeschmissen....siehe mein Post hier http://www.amilo-forum.de/topic,20843,-Treiber-gesucht-fuer-Win-XP-Amilo-PA-2510.html
bethmann
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2008 16:13

Re: pa 2510 Problem!

Beitragvon hikaru » 29.11.2008 13:13

Offenbar hat das ISO aber keine SATA-Treiber an Bord.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme