amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1650 - WLan geht nicht zu aktivieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

A1650 - WLan geht nicht zu aktivieren

Beitragvon Respekt » 16.07.2005 18:00

Hi

Ich habe mir heute nen WLan Router gekauft, konfiguriert und so weiter. Nun müsste ich mit der Ein-/Ausschalttaste am Laptop eigentlich das WLan aktivieren können, dies ist aber nicht der Fall, weder über den direkten Knopf noch über Fn+F10. Die Fn Tasten funktionieren, denn ich kann den Sound lauter und leiser machen. Nach der nachinstallation der Treiber dachte ich, es geht vielleicht so, aber dem war auch nicht so, jedesmall kommt die Fehlermeldung:

"Das Fungerät des 802.11-Netzwerkadapters ist noch deaktiviert. Verwenden sie den Schalter an der Hardware, um es zu aktivieren."

Dies klappt aber nicht. Weder über das Dienstprogramm des Treibers, oder nach neuinstallation des Treibers. Im Geräte-Manager wird es als Aktiv angezeichnet. Aber eine Verbindung bekomm ich damit nun nicht zum Router, da des WLan Teil ja erstmal aktiviert werden muss.

Hat da jemand vielleicht schon erfahrung mit, oder eine Idee, was dagegen helfen könnte ?

Achja, die Lampe das WLan an ist, ist auch immer aus. Im Bios hab ich auch schon gefummelt, ohne erfolg.

Bin für jede Idee offen :) Solange ich nicht formatieren muss *g*
Respekt
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2005 17:53

Beitragvon aspettl » 16.07.2005 18:06

Hallo

Geht das WLAN-Lämpchen an (sofern vorhanden)?

Hast du schonmal auf der FSC-Website geschaut, ob es dort einen Lauch Manager für dein Notebook gibt? Bei manchen Modellen ist dieser nötig.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Respekt » 16.07.2005 18:08

aspettl hat geschrieben:Hallo

Geht das WLAN-Lämpchen an (sofern vorhanden)?

Hast du schonmal auf der FSC-Website geschaut, ob es dort einen Lauch Manager für dein Notebook gibt? Bei manchen Modellen ist dieser nötig.

Gruß
Aaron



Also die Lampe geht nicht an.. Lauch Manager ? FSC-Webseite? Hm, hab erst heute mit dem Thema WLan begonnen :-)
Respekt
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2005 17:53

Beitragvon aspettl » 16.07.2005 18:12

Respekt hat geschrieben:Also die Lampe geht nicht an.. Lauch Manager ? FSC-Webseite? Hm, hab erst heute mit dem Thema WLan begonnen :-)

Ähh, sollte Launch Manager heißen...

Ich schaue gerade mal nach...
Es gibt tatsächlich einen: http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 04D560E842

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Respekt » 16.07.2005 18:22

Ich hab grad gesehen, ich hab den schon, aber da sind soviele EXE Dateien.. Da hab ich grad eine gesehen, wo ich einstellen kann, wegen Wireless Lan Knopf und der ist dort auch so vergeben :/ Also sollte es wohl direkt an der WLan dingens liegen, oder?
Respekt
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2005 17:53

Beitragvon Respekt » 17.07.2005 12:09

Habs hinbekommen, als ich heute Morgen den Laptop angeschaltet habe, ging es auf einmal :D Weiss der Geier wieso.. aber es lief auf einmal .. :D Nun wills WLan aber ned so funzen :X aber das bekomm ich auch schon irgendwie hin..

Danke für die Hilfe erstmal :-) Wenn ich wieder mal Probleme mit meinem Amilo haben sollte, wird dies hier die erste Anlaufstelle sein *g*

Mfg Respekt!
Respekt
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2005 17:53


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste