amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1554 - Klackgeräusche der Festplatte Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1554 - Klackgeräusche der Festplatte  Thema ist gelöst

Beitragvon Sven1554 » 26.11.2008 21:42

Hallo Gemeinde,

ich habe an meinem NB eine zweite Festplatte nachgerüstet. Es ist eine Samsung HM 320JI, wie schon im "Standartschacht". Ursprünglich war in dem NB eine 120 GB FSC-HD drin. Zuerst wurde dann noch eine 160-GB FSC-HD eingebaut. Diese Konfiguration funktionierte einwandfrei.
Nunmehr habe ich die Samsung-Kombi in Betrieb. Ziel ist es einmal, einen Raid-1-Verbund aufzubauen. Nur habe ich offenbar aufgrund des Geräuschs schon eine HD (nicht die Standart-HD) ins Nirvana geschickt. Ich vermute, aus irgend einem Grund wird die Stromversorgung der Platte unterbrochen und der Arm für den Lese- und Schreibkopf knallt auf die Platte.

Kennt jemand dieses Phänomen oder weis jemand einen guten Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Sven1554
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 14:10

Re: Amilo 1554 - Klackgeräusche der Festplatte

Beitragvon Sven1554 » 07.12.2008 10:27

Problem gelöst. Die Festplatte hatte eine Macke. Aber trotzdem verwunderlich, sie war nagelneu. Offenbar ein Kontrollloch oder eben Murphy's Gesetz hat zugeschlagen.
Sven1554
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2007 14:10


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste