amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L 7300 Kaufberatung

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo L 7300 Kaufberatung

Beitragvon kornflake » 16.07.2005 18:19

Hallo Ihr(mein 1.Post :)),
ich möchte ein Notebook kaufen und hab mir schon über diverse Modelle Infos besorgt. Was ich ganz interessant finde ist das Amilo L 7300, dass hatte ich heute auch im Mediamarkt gefunden(allerdings nur das Modell mit 256MB Ram) und fand das eigentlich ganz gut. Was mir wichtig ist das das Gerät nicht so heiss wird, hatte mal mit den Händen getestet bei dem 7300 und grossartige Wärme hab ich da nicht fühlen können(Hab die Hände halt so drauf gehalten wie wenn man schreiben tut, weiß nicht wie ich das besser erklären soll :wink: ) Es muss ja nicht sein das man nach längerer Zeit schreiben sich erstmal die Hände kühlen muss. Ich denk mal das das die normale Temperatur des Gerätes war denn die Dinger laufen beim Mediamarkt und Co. ja fast den ganzen Tag.
Was ich aber leider nicht wirklich bemerken konnte war wie laut das Gerät ist, kann man ja auch schlecht im Mediamarkt. Einige hier in dem Forum werden dieses Gerät ja sicherlich selbst haben, wäre nett wenn Ihr mal schreiben könntet wie es mit der Lüfterlautstärke des 7300 ausschaut und wie oft der anspringt. Wie leise ist das Gerät wenn der Lüfter nicht dreht?
Und so generell, wäre ich mit dem Gerät gut beraten? Also IMHO hat es eigentlich alles was ich brauche, DVD-Brenner, die Festplatte reicht mir auch aus etc.
Achja, dass 7300 scheint mir bis auf das kleinere Display mit dem 1300 gleich zu sein, welche Vor- und Nachteile hat das 15,4 Zoll des 1300?
Danke schonmal für die Hilfe bei den vielen Fragen.
kornflake
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2005 18:04

Beitragvon aspettl » 17.07.2005 22:46

Hallo

Zum L7300 weiß ich auch nicht viel, da dies scheinbar nicht sehr viele haben und somit hier recht wenig diskutiert wird.
Der Celeron hat auf jeden Fall nicht die Stromsparmechanismen wie ein Pentium M und wird lüftermäßig (und leistungsmäßig) also benachteilt sein.

Das 1300 ist tatsächlich nur mit anderem Display. Über Vorteile und Nachteile von Widescreen wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert, kannst ja mal danach suchen. (Ich persönlich finde Widescreen besser.)

Gruß
Aaron

PS: Immerhin habe ich hiermit deinen Thread wieder nach vorne geholt :-)
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon kornflake » 19.07.2005 21:34

Hat sich erledigt, habe ein Amilo A 7645 geschenkt bekommen.
Das L7300 wäre mir aber trotzdem lieber gewesen aber man kann sich seine Geburtstagsgeschenke ja nicht aussuchen :?
kornflake
 
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2005 18:04


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste