amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop nach Halber Stunde .....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 27.11.2008 22:28

Hi Leute ich wollte fragen wenn ich Counter Strike Source halbe Stunde spiele dann laggt das voll und kann nicht mehr weiter spielen wegen was ist das.


Mein Laptop: Notebook AMILO Pro V8210 1,86 Ghz
0,99 Gb Ram
Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
Microsoft Windwos XP XP SP2
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Shalom » 27.11.2008 22:41

Du hast ein Buisness Einstiegs Notebook!

Die Spiele "laufen" wegen dem integriertem Intel Grafikchip nicht, dafuer wurde das Geraet nicht entwickelt.

Arbeiten und "Geldverdienen" kannst du mit der Maschine erstklassig, die Verarbeitung der Kiste
war hervorragend, da "knirscht und knarzt" nichts.
Shalom
 

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.11.2008 22:48

Das entscheidende ist: "Nach einer halben Stunde".
Thema überhitzung. Für CSS reicht das allemal...
Wie ich dir schon im anderen Forum gesagt habe (Ich sage nicht welches):
Schau und höre ob der Lüfter überhaupt läuft. Wenn ja, dann Lüfter reinigen: Staubsauger dranhalten an den Lüfterausgang und Staub aussaugen. Evtl mit Druckluft aus der Dose (Kein Deo oder ähnliches!) nochmal reinpusten um die letzten Reste rauszubekommen. Wenn das nichts hilft, erneuere die CPU Paste wenn du ohne Probleme an die CPU kommst. Wenn das auch nicht hilft ist deine Heatpipe kaputt, brauchst dann wohl eine andere
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 27.11.2008 23:04

muss ich also den laptop umdrehen und dann aufschrauben und dann den staub rausmachen oder wo ist das ???


kann ich eigentlich auf den Laptop COD 2 zocken ???
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.11.2008 23:07

COD2 geht zwar, aber kleine Asuflösung und keine Details. Also sieht dann scheisse aus. Mach mal nen Bild von deinem Laptop von unten und ich sag dir was und wo geht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon alzi » 28.11.2008 09:21

Wahrscheinlich ist besagtes Notbook (amilo oder celsius?) thermisch nicht dafür ausgelegt, länger als eine halbe Stunde unter Volllast (wie bei dem Spiel) zu laufen, dann taktet vermutlich der Prozessor runter und es kommt zu den Lags. Ein verstopfter Kühlkanal kann diesen Prozess noch beschleunigen, verbesserter Wärmeübergang vom Prozessor und Grafikchip zur Heatsink verlangsamen. Das Herabsetzten der Prozessorspannung mit RM-Clock, falls möglich, könnte auch helfen. Nachrüsten mit einer höhergetakteten CPU wird das 'Problem' wohl nicht beheben, denn die hochgetaktete CPU wird natürlich noch schneller heiss!
alzi
 

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 28.11.2008 15:16

ja und was soll ich jetzt machen
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon to3st4you » 28.11.2008 19:47

Mensch Mädels, zankt euch doch nich:) tut doch nich not!

@Thema: was hast Du denn für ne Leitung mit der Du spielst, evtl liegt auch garnich am Gerät sondern am Server oder irgendwas an der Verbindung. Und wenns das unter gar keinen Umständen sein kann dann sollte es wirklich was mit der entstehenden Wärme zu tun haben. Wenn das Gerät ne halbe Stunde oder was ohne Probleme läuft und erst dann anfängt zu meckern, dann sollte man dem doch mit einer entsprechenden Kühllösung entgegen wirken können.
Wobei ich jetzt mal vorstichtig der Verbidung zuschieben würde, das Spiel läuft auf meinem alten Athlon Xp 2000 und ner FX5200....
Check doch einfach mal was passiert wenn Du nur mit Bots spielst. Wenns dann immer noch laggt dann würde ich mir was zur "Wärmebekämpfung";) ausdenken, den prinziepiell scheint das spiel ja zu laufen.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 28.11.2008 22:47

Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Shalom » 28.11.2008 23:36

@Tomi23

du kannst die Frage noch so oft stellen wie du gerne moechtest, du wirst immer eine fuer dich unbefriedigende Antwort bekommnen.

Lies selbst:
http://www.notebookcheck.com/forum/inde ... 792.0.html

Der Intel 950 Grafikchip:
http://www.intel.com/cd/products/servic ... 216821.htm

Der Nachfolger von deinem Chip war der X3100, mitllerweile ist der X4500 aktuell.
Diese integrierten Grafikchips wurden/werden ueberwiegend in den Buisness Notebooks verbaut, Intel Logo! und sind sehr gut fuer eine lange
Akkulaufleistung, produzieren wenig Waerme etc. Der X4500 ist sehr ordentlich, nur hilft dir das auch nicht weiter.
Wie bereits erwaehnt kannst du mit deinem Geraet arbeiten, auch im 24Stunden Dauerbetrieb ohne jede Hitzeprobleme etc.
zum Spielen wurde das Geraet damals leider nicht entwickelt, und freigegeben.

Du kannst problemlos Ram und Prozessor aufruesten, ohne irgendwelchen Aerger mit thermischen Problemen zu bekommen,
die BaseUnit von dem Geraet war erstklassig.

Es tut mir JA leid fuer dich, nur ist es halt einfach so.
Shalom
 

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2008 00:21

@ Shalom, nimm das bitte nicht (wieder?) als persönlichen Angriff auf, aber:
Wie erklärst du dir die Tatsache, das dieses Problem nach einer Gewissen Zeit erst auftritt. Das spricht doch eher für eine Überhitzung, als mangelnde Leistung. Grafikwunder braucht man nicht erwarten, sollte jedem bewusst sein. Doch auf niedrigen bis sehr niedrigen Einstellungen kann man spielbare Ergebnisse erzielen.
Obwohl der Laptop für Business Anwendungen gedacht ist.

Möchte das Problem jetzt nur sachlich zu Ende besprechen, ohne auf irgend eine Art und Weise weiter persönlich zu werden. Denn wie du auch indirekt sagst: Der Mensch soll / muss / will lernen und ich möchte halt darüber mehr wissen.

Auf ein gutes weiteres (keine Ironie!)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 29.11.2008 00:22

OK danke für die antworten kann man nichts machen spiel halt halbe stunde
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2008 00:26

Dann gib uns du vielleicht paar mehr Informationen, diese waren auch etwas rar gesät.
Läuft das Spiel denn zuvor bei deinen Einstellungen flüssig, ohne ruckler? Wie verhält sich das ganze? Bemerkst du bei anderen CPU-lastigen Anwendungen irgendwelche Performance-einbrüche?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon jankm » 29.11.2008 00:49

wieso lässt du nicht einfach die temperaturen während eines spielvorganges aufzeichnen? dann wissen wir mehr....
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron