amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop nach Halber Stunde .....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2008 01:10

Gute Idee. nimm dieses Programm hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ho ... 12871.html
Schau bei "Sensoren" nach den Temperaturen. ODer nimm RightMark CPU Clock Utility wenn es denn deine Sensoren erkennt: http://rightmark-cpu-clock-utility.softonic.de/
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon WPB » 29.11.2008 02:26

@ Tomi23,

sorry für den ganzen OT in deinem Fred. Hätte deine interessante Info fast übersehen.

Du hast auf

to3st4you hat geschrieben: [...] was hast Du denn für ne Leitung mit der Du spielst [...]


mit
Tomi23 hat geschrieben:Meine Leitung : HSDPA http://de.wikipedia.org/wiki/High_Speed ... ket_Access

geantwortet.

Grundsätzlich unterliegt UMTS Breitband bei zeitkritischen Onlinespielen noch zu vielen vom Anwender nicht beeinflußbaren Variablen u.a. die Abhängikeit vom Provider und dessen Leistungsbeschreibung sowie die technische Umsetzung und Konfiguration des Netzes vor Ort.
Aber auch die technische Umsetzung (USB Dongle, ExpressCard, MiniPCI) und Konfiguration auf deiner Seite könnte zu dem "Laggen" Fehlerbild führen.

Besteht die Möglichkeit mit einer kabelgebundenen I-Net Verbindung mal einfach gegenzutesten? (W-Lan mit DSL tät's auch)
"M3 drivers have no friends"
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon to3st4you » 29.11.2008 09:21

Warum testest Du nicht einfach mal was passiert wenn Du offline spielst? Wie mein Vorrendner schon sagte ist so ne Mobilfunkverbindung (noch ) nich das gelbe vom Ei für Anwendungen wie Onlinegaming. Wenn man mal ausschließen könnte Dass es an der Verbindung liegt, könnte man DIr in Richtung Wärmemanagement weiterhelfen und im Umkehrfall, wenn es an der Verbindung liegt könnte man Wärme ausschließen und DU musst Dich nach ner stabileren Leitung fürs Gamen umsehen.

(Meister ggle hat mir grade veraten dass Du Bots addet indem Du bot_add in die konsole tippst)
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13
Notebook:
  • MSI S 262

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 29.11.2008 11:44

Also ich spiele halbe stunde sehr flüssig und dann laggt es auf einmall und mann kann nicht mehr spielen und wenn ich dann nach dem laggen mit boots spielen möchte dann läuft es da schon flüssig aber bei Online server nicht.


Und das Internet muss ich noch bis November 2009 dann läuft der vertrag aus
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon PappaBaer » 29.11.2008 11:59

Vielleicht sollten wir doch auch noch mal auf den Notebook-Typ zurückkommen. Weder das erste noch das zweite Bild zeigen ein Amilo Pro V8210. Das Notebook auf dem ersten Bild kenne ich nicht (würde mal sagen, das ist gar kein FSC-Gerät). Das zweite Bild zeigt ein Lifebook E8210.

Hast Du evtl. Amilo Pro V8210 und Lifebook E8210 verwechselt? Wenn ja: Das E8210 gab es in zwei Ausführungen. Einmal mit Intel-Grafik und mit ATI-Grafik.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Shalom » 29.11.2008 12:33

PappaBaer hat geschrieben:Das zweite Bild zeigt ein Lifebook E8210.


Ich habe das einem Celsius zugeordnet, wenn ich den Namen richtig entziffert habe.
In dem Fall ware durch einen anderen, sagen wir mal etwas modifizierten Treiber,
-der original Treiber ist ja fuer CAD usw. optimiert-, schon das ein oder andere Spiel sehr gut zu spielen.

Schoenes Wochenende!
Dateianhänge
ba82d1f6b3.jpg
ba82d1f6b3.jpg (11.01 KiB) 640-mal betrachtet
Shalom
 

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 29.11.2008 13:22

ich habe den AMILO Pro V8210 in Schwarz und was soll ich jetzt mit den Rightmark machen


http://www.abload.de/image.php?img=untitledqokh.bmp
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon JetLaw » 29.11.2008 13:51

Tomi23 hat geschrieben:Also ich spiele halbe stunde sehr flüssig und dann laggt es auf einmall und mann kann nicht mehr spielen und wenn ich dann nach dem laggen mit boots spielen möchte dann läuft es da schon flüssig aber bei Online server nicht.


Und das Internet muss ich noch bis November 2009 dann läuft der vertrag aus


Steht die Antwort hier nicht schon drin? Wenn ich das jetzt richtig verstehe läuft es nur beim Online spielen zuerst flüssig und dann fängt es an zu laggen. Sobald er dann aber mit bots spielt läuft es flüssig. Ist das so richtig Tomi23?

Wenn es so ist liegt es an deiner Internetverbidung
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2008 14:20

Die CPU Temperaturen scheinen auch in Ordnung zu sein im Idle.

Tomi23 mit dem Rightmark brauchst nichts mehr machen, war nur für den Fall, dass Everest deine Sensoren nicht erkennt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 29.11.2008 14:55

Ja Jetlaw so ist es wann ich Online eine halbe stunde spiele dann laggt es und wann ich dann Offline spiele laggt es nicht
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon PappaBaer » 29.11.2008 15:22

OT
Shalom hat geschrieben:Ich habe das einem Celsius zugeordnet, wenn ich den Namen richtig entziffert habe.

Stimmt. Ich habe mir nur das Gesamtbild angeschaut. Und da das E8210 und die Celsius H240 ja bis auf den Grafikchip und die Auflösung des Displays absolut identisch sind, habe ich hier auf das E8210 getippt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8110

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon aspettl » 29.11.2008 15:23

Ich habe eben die Offtopic-Beiträge gelöscht, so wie es von hikaru schon per PN angekündigt wurde. Bei den einzelnen melde ich mich später noch per PN.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2008 15:58

Ich würde als Lösung vorschlagen: Die Internet Verbindung lahmt nach einer gewissen Zeit. Habe mal gelesen, dass man die erste Zeit bis zu einem bestimmten Datensatz volle Geschwindigkeit bekommt, diese dann aber von den Mobilfunkbetreiber automatisch gedrosselt wird.
Es hängt also nicht mit deinem laptop zusammen sondern mit deinem Internet.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop nach Halber Stunde .....

Beitragvon Tomi23 » 29.11.2008 16:56

ja das hab ich schon länger gehabt aber hab nie geglaubt das es bei den spielen auslöst
Tomi23
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.11.2008 22:25

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme