amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Booten von CD nicht möglich => Dauerpiepen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Booten von CD nicht möglich => Dauerpiepen

Beitragvon profknox » 28.11.2008 00:05

Hallo,
ich habe hier einen M1451G, bei welchem folgender Fehler auftritt:
nach dem Einlegen der XP- CD zum booten piept der Laptop mehhrmals kurz hintereinander, um dann in ein infernalisches Dauerpiepen überzugehen.
Der Witz ist der, das ohne CD alles bestens zu sein scheint- FSC- Logo erscheint und das BIOS sieht so aus, wie ein gesundes BIOS aussehen sollte ;-) , HW wird vollständig angezeigt.
Ach ja, den Laptop habe ich mit "blitzeblanker" Festplatte bekommen, weiß also nicht, ob er sonst normal Windows bootet.

Bin jetzt zu müde dazu, werde aber morgen noch mal schauen, wer der Verantwortliche für das BIOS ist und was er für Ursachen für seine Beep- Codes angibt (vielleicht bin ich dann schlauer).
Sollte aber jemand derweil schon trotzdem 'ne Idee haben oder aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen (resp. schreiben ) können- immer herbei ;-).

MfG profknox
profknox
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2008 17:51

Re: Booten von CD nicht möglich => Dauerpiepen

Beitragvon profknox » 28.11.2008 16:38

Hallo,
hier noch weitere Infos:
das Dauerpiepen tritt wrklich nur auf, wenn ich versuche über die XP- CD zu booten. Bei div. Live- OS (Knoppix & Co.) piept nichts. Beiden ist aber gemein, dass der Laptop nicht booten will...........
Es ist alles so eingestellt, dass über das CD- Laufwerk gestartet werden soll (und ja, das Laufwerk und natürlich auch der Arbeitsspeicher werden im BIOS einwandfrei erkannt)....


MfG profknox
profknox
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2008 17:51


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste