amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Mini Ui3520

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Mini Ui3520

Beitragvon Dodger » 28.11.2008 13:49

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Amilo Mini erstanden. Leider habe ich festgestellt, daß das verbaute WLAN Modul (Atheros5007EG) nur WEP kann ! Nun kam mir die Idee ein anderes Mini PCIe Wlan-Modul zu verbauen. Leider scheint man nicht ohne weiteres an dieses zu kommen. Ist es möglich das Modul zu kommen ohne das komplette Notebook zerlegen zu müssen ? Hat schon mal jemand das WLAN Modul ausgetauscht ?

Danke für die Antworten !

Gruß
Dodger
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2008 13:43

Re: Amilo Mini Ui3520

Beitragvon Mustang » 02.12.2008 19:11

Hallo Dodger,
ich habe meiner Frau auch das selbe Netbook gekauft, diese Karte ist in diesem auch verbaut. Die Karte macht alle Verschlüsselungsarten (WEP, WPA & WPA2).
Erklär mal was du alles gemacht hat und was Windows meldet. Vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

Gruß
Tobias
System1: Sony Vaio Intel Centrino 2,4 Ghz, 2GB DDR2 Ram, ATI Mobility Radeon X2300, 250GB-HDD, DVD-DL Brenner, Vista
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main
Notebook:
  • Amilo Mini Ui 3520
  • Sony Vaio VGN-CR31Z/R

Re: Amilo Mini Ui3520

Beitragvon Dodger » 05.12.2008 21:54

Hi,

ja war mein Fehler. Der Amilo macht nur im Adhoc Modus WEP. Mit einem AP kann er die anderen auch. Die Berichte im Internet über den Atheros 5007EG sind da etwas verwirrend.

Allerdings wäre es trotzdem Interessant zu wissen wo der Mini-PCIe Slot versteckt ist.

Gruß
Dodger
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2008 13:43


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron