amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[XA 2528] Ethernet-Treiber

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Taiken » 28.11.2008 18:30

Guten Abend zusammen,

mein Anliegen wird im Titel schon deutlich: Ich suche schon seit der Formatierung meines Laptops mit XP nach dem Ethernet-Treiber (ist schon einige Wochen her).
Auf meiner Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen, das mir eigentlich die ersten Ansätze geliefert hat.
Zuvor hatte ich keinen einzigen Treiber parat, jetzt jedoch, nachdem ich mir einige Packs von hier runtergeladen habe, sind alle Treiber installiert, bis auf den "Ethernet-Controller" und "Unbekanntes Gerät".

In allen Paketen war ein Ordner namens "Ethernet", den ich bei der Installation der Hardware auch angewählt habe, aber die Software sei immer wieder nicht gefunden worden :(

Ich bin echt am verzweifeln, woran es liegen kann, dass kein einziger angebotener Ethernet-Treiber funktioniert....selbst das Nvidia-Paket, welches normalerweise den Ethernet-Treiber beinhaltet und auch bei der Installation anzeigt, installiert ihn.

In Folge dessen ist es natürlich auch schwer eine Verbindung mit dem Internet herzustellen....bitte daher dringen um Hilfe :(

Danke im voraus.
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Kailinho » 28.11.2008 19:08

funktioniert die treiber cd nicht ?

da ist im ordner Lan ein nvidia treiber
Kailinho
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2008 11:03

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Taiken » 28.11.2008 20:24

Tut mir Leid, dass ich es nicht erwähnt habe:
Vorher war Vista vorinstalliert, im Inhalt war jedoch keine CD o.ä. enthalten.
Folglich hätten mir die Treiber auf der CD auch nicht weitergeholfen, da ich XP installiert habe....
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Kailinho » 29.11.2008 06:56

den neusten treiber von der homepage schon runtergeladen ?
Kailinho
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2008 11:03

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Taiken » 29.11.2008 09:38

Naja, auf der Homepage sind doch die Treiber für Vista, oder, aber ich brauche die für XP.
Dieses Paket hatte ich mir runtergeladen, aber bis der Ethernet ließ sich selbst damit nicht installieren :?
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Taiken » 04.12.2008 21:45

Weiss denn echt keiner eine Antwort auf mein Problem?? :cry:
Sitze jetzt schon seit 3 Wochen ohne Internet da, kann den Laptop gerade kaum benutzen....auf dem Screen sieht man das Problem deutlicher, es fehlt einfach der Treiber.
Die anderen "Probleme" konnte ich mit der Installation des entsprechenden Treibers beheben, aber "Ethernet-Controller" besteht weiterhin.....

--> Bild
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon DerWotsen » 04.12.2008 21:56

War den in den Treiberpaketen die Du Dir runtergeladen hast nicht auch ein Chipset-Treiber ?
Der fehlt m.M. nach.
Auch die Installationsreihenfolge der Treiber nach der XP-Intallation ist sehr wichtig.
Dazu lies einmal die FAQ: topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
Auch solltest Du dich hier mal durcharbeiten:
topic,18690,-Amilo-xa-2528-win-xp-treiber-hilfe-bitte-schnell.html?hilit=xa2528+treiber

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Taiken » 05.12.2008 17:01

Den ersten Link werde ich mir zu Herzen nehmen und alle Hardware einmal deinstallieren und nach der angegeben Reihenfolge installieren.
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, welche Ordner den Treiber für den Chipset beinhaltet (s.Screen)
Bild

Diese im Paket enthaltenen Treiber müssten doch eigentlich alle reichen, um XP ordnungsgemäß zu installieren bzw. den Laptop voll funktionstüchtig zu machen....kann denn die Nicht-Anerkennung von Ethernet wirklich an der Reihenfolge der Installationen liegen? :?
Ansonsten, falls danach gefragt wird, ist der Ordner für Ethernet in "Fernandos_XP_....."-->"Ethernet", jedoch ohne eine setup.exe....kann ihn also in dem Sinne nicht installieren.

Ich werde mir den ersten Link nochmal genau angucken, den zweiten hatte ich aber schon näher untersucht, war eben nur auf das Paket gestoßen...weitere hilfreiche Schritte konnte ich bzgl. meinem Problem leider nicht finden :cry:
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23

Re: [XA 2528] Ethernet-Treiber

Beitragvon Taiken » 07.12.2008 13:13

Aktualisierung:

Ich habe nun alle Treiber deinstalliert und die gegebene Reihenfolge bei der Neuinstallation beibehalten. Das Ergebnis ist jedoch immer noch dasselbe: Ethernet-Treiber wird imme noch nicht anerkannt, d.h. ich kann immer noch keinen Router konfigurieren und ins Internet verbinden :cry:

Ich weiss echt nicht mehr, welche Datei ich noch runterladen und versuchen könnte, habe alle möglichen, in Frage kommenden Daten runtergeladen und installiert, aber ohne Erfolg.
Pakete mit allen notwendigen Treiber haben auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, der Ethernet wird immer noch nicht angenommen.....


Weiss denn echt niemand, wie ich das Problem beheben kann, bei den meisten im oben verlinkten Topic wird es doch wohl auch geklappt haben??? :cry: :cry:
Taiken
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2008 18:23


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste