amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

gelbes ? im Gerätemanager nach XP Installation Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

gelbes ? im Gerätemanager nach XP Installation

Beitragvon i2hhj » 28.11.2008 18:58

Nach vielen Mühen ist es mir als Computerlehrling doch gelungen, XP home SP3 auf AmiloXi 2428 zu installieren.
Die lange Reihe der gelben Fragezeichen im Gerätemanager wurde mit fortschreitender Installation immer kürzer.
Das vorletzte betraf den PCI Speicherkontroller, welcher, nach Borkar im Abschnitt 4.0 in topic 3467,
nicht von XP genutzt wird; das gelbe ? läßt sich mithilfe eines Programmes von IBM entfernen.
Jetzt bleibt noch ein letztes gelbes ? im Gerätemanger. Es steht für ein "unbekanntes Gerät".
(siehe screenshot im Anhang)
Es ist mir nicht gelungen, herauszubekommen, welches dieses unbekannte Gerät sein könnte.
(das Programm "Systemdiagnostics" von FujitsuSiemens kann ich nicht mehr bei FS finden).
Wer weiß Hilfe ?
Danke,
Hans
Dateianhänge
Gerätemanager3.gif
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54

Re: gelbes ? im Gerätemanager nach XP Installation

Beitragvon DerWotsen » 28.11.2008 20:10

Has du eine Fernbedienung ?
Dann müßte es die sein.
Die geht auch nicht unter XP soviel ich weiß.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: gelbes ? im Gerätemanager nach XP Installation

Beitragvon i2hhj » 30.11.2008 10:50

Die Fernbedienung halte ich eh für überflüssig.
Doch der gelbe Eintrag im Gerätemanager nervt mich,
da auch bei jedem Start des Amilo Xi2428 ein großes Fenster aufgeht,
welches zur Installation von neuer hardware auffordert.
Wie werde ich das alles los ?
Danke für Hilfe.
Hans.
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54

Re: gelbes ? im Gerätemanager nach XP Installation

Beitragvon Borkar » 30.11.2008 22:41

Das Scantool findest du hier
topic,21398,-Systemscantool-von-FSC.html

Sag uns die Vendor-ID und Device-ID, und wir sagen dir, was es ist :)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: gelbes ? im Gerätemanager nach XP Installation

Beitragvon hto » 01.12.2008 06:34

i2hhj hat geschrieben:Nach vielen Mühen ist es mir als Computerlehrling doch gelungen, XP home SP3 auf AmiloXi 2428 zu installieren.
Die lange Reihe der gelben Fragezeichen im Gerätemanager wurde mit fortschreitender Installation immer kürzer.
Das vorletzte betraf den PCI Speicherkontroller, welcher, nach Borkar im Abschnitt 4.0 in topic 3467,
nicht von XP genutzt wird; das gelbe ? läßt sich mithilfe eines Programmes von IBM entfernen.
Jetzt bleibt noch ein letztes gelbes ? im Gerätemanger. Es steht für ein "unbekanntes Gerät".
(siehe screenshot im Anhang)
Es ist mir nicht gelungen, herauszubekommen, welches dieses unbekannte Gerät sein könnte.
(das Programm "Systemdiagnostics" von FujitsuSiemens kann ich nicht mehr bei FS finden).
Wer weiß Hilfe ?
Danke,
Hans



Hallo Hans,

bei mir war es die Modemkarte.

Gruss hto
hto
 

Re: gelbes ? im Gerätemanager augenscheinlich gelöst  Thema ist gelöst

Beitragvon i2hhj » 01.12.2008 22:54

Das Problem ist augenscheinlich gelöst, das gelbe ? mit "unbekanntes Gerät" ist nicht mehr im Gerätemanager,
und nach Start von XP kommt nicht mehr die Meldung "neue hardware gefunden".
Folgender war der Weg dahin, verbunden mit stundenlangem Suchen :
- bei einem scan mit, ich weiß nicht mehr mit welchem der verschiedenen Analyseprogramme,
fand sich eine Angabe zu einem nicht funktionierenden Gerät, nämlich :
.....ACPI\ITE8709\5&CB75051&0
Woanders dazu: ITECIR infrared receiver (EC PMC) - eingebetteter, Microsoft MCPI konformer Controller.
- Nach allen hier vorkommenden Begriffen wurde in Google gesucht, irgendwie kam ich bei
http://rapidshare.com/files/89578193/CI ... 9.exe.html so zu der Datei CIR_ITE8709.exe.
Diese installiert sich (typisch) in C:\Programme\ITECIR\ hat 13 Dateien mit 1,44 MB.
Wie, und ob überhaupt, unter XP die Fernbedienung damit funktionieren kann, ist mir nicht bekannt.
Hauptsache ist, daß das gelbe ? und die damit verbundenen Pop-up Schirme verschwunden sind.
H.H.
P.S.
vom ite support erhielt ich noch einen Treiber zugeschickt, welchen ich versuche, hier anzuhängen.
(haben diesen nicht ausprobiert, "never touch a running system")
Dateianhänge
ITE CIR Driver v5046.rar
Attached file is ITE CIR driver v5.0.4.6.
The driver is ACPI ITE8709.
(3.96 MiB) 156-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von i2hhj am 04.12.2008 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54

auch die Fernbedienung funktioniert mit XP SP3 auf Xi2428

Beitragvon i2hhj » 02.12.2008 18:17

zu guter Letzt,
stelle fest, daß jetzt die IR Fernbedienung funktioniert auf Amilo Xi2428 nach Installation des Treiber Pakets, wie zuvor schon erwähnt.
Unter Windows Media Player 9 scheint alles OK, doch beim WMP Plugin in Firefox 3.04 geht sie jedoch nicht.
Immerhin ein Fortschritt !
Danke an alle, die mir Hilfe gegeben haben bei der Installation von Windows XP home SP3 auf Amilo Xi2428,
in diesem Forum wie auch in anderen Foren.
Hans
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron