amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Regionalcode ändern / löschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Regionalcode ändern / löschen

Beitragvon Dieter 2 » 29.11.2008 14:14

Hallo!
Ich habe eben eine original DVD in meinen Xi 2428 eingelegt. Dann poppte im MediaPlayer ein Fenster auf - es wäre der Regionalcode 1 eingestellt; die DVD verlangt den Code 2. Eine Änderung kann ich noch 5 Mal durchführen.

Dunkel erinnere ich mich, daß ich das früher mal an meinem PC DVD-Laufwerk abgestellt habe. Kann ich das auch am Laptop machen?

Ich bin mir nicht vollkommen sicher, ob ich mit dieser Frage gegen Regeln verstoße. Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich schon jetzt. Mich machte allerdings bei dieser Sache stutzig, daß ich an meinem Laptop noch nie einen Code eingegeben / verändert habe - und nun ist die Region 1 eingestellt!
Kann es evl. sein, daß mein (der) Amilo mit Code 1 ausgeliefert wurde und ich als Uder diesen Code ändern muss?

Danke für eure Tips, Gruß Dieter
Dieter 2
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2008 09:00

Re: Regionalcode ändern / löschen

Beitragvon An-Dr.Zej » 29.11.2008 14:16

Ab"stellen" funktioniert so nicht. Du musst dein Laufwerk dazu mit einer anderen (illegalen?) Firmware flashen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste