amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display ausbauen und Gehäuse wechseln Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon masterd » 30.11.2008 15:13

Hallo,

ich habe einen V2065. Bei mir ist das Displaykabel kaputt und außerdem habe ich ein Riss auf dem Gehäuse in der nähe des Scharniers. Meine Frage ist nun:
Wie baue ich das Display aus, wechsle das Kabel und trenne das obere Gehäuse vom Display?
Kann mir da evt. jemand helfen? Garantie ist abgelaufen und einschicken rentiert sich nicht mehr.

Mir gehts hauptsächlich um die Schritte. Also wo fange ich an aufzuschreiben, Schritt für Schritt eben
masterd
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2008 17:15

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon DerWotsen » 30.11.2008 17:08

@masterd

Du hast PN.

LG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.11.2008 18:27

Darf man fragen weshalb per PN?
Evtl. sucht ja jemand anders auch eine Lösung dafür.
Oder gibt es eine plausible Lösung?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon DerWotsen » 30.11.2008 18:53

@An-Dr.Zej
@All
Es ist eine Anleitung als PDF die von einer komerziellen Seite ist.
Habe ich mal runtergeladen und abgespeichert.
Leider habe ich den Link nicht mehr, und wegen der Urheberrechte wollte ich das hier nicht hochladen.
Der Link ist schon irgendwo hier im Forum versteckt , da hatte ich den auch her.
Habe den nur nicht schnell gefunden und wollte nicht ewig suchen.
Deswegen hab ich Ihm die PDF als PN geschickt.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.11.2008 19:17

Alles klar klingt logisch.
Hättest du Mißverständnis halber wegen schon in deinem ersten Posting schreiben können.
Hast du solche Anleitungen noch für andere Modelle, z.B. für das meine M1437G bzw das M1439G oder noch baugleiche Modelle?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln  Thema ist gelöst

Beitragvon masterd » 30.11.2008 19:37

@Frank
vielen Dank für deine Hilfe, war genau das was ich gesucht habe.
masterd
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2008 17:15

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon mausi » 15.01.2009 18:41

Hallo,

ich suche eine Anleitung um das Display meines Notebooks Fujitsu Amilo M1437G auszubauen.
Das Glas ist nämlich gesprungen. Nun möchte ich den Deckel austauschen.
Kann mir jemand weiterhelfen???

Liebe Grüße
mausi
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009 18:35

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2009 20:55

Wieso willst Du den Deckel tauschen wenn das Glas gesprungen ist ??

Schau mal ob es so geht wie im Anhang.

Frank
Dateianhänge
Displaytausch- allgemeine Anleitung.zip
(443.55 KiB) 2620-mal heruntergeladen
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon mausi » 15.01.2009 21:20

hallo,
die anleitung hilft mir nur das display auszubauen...
ich habe aber ein neues display inklusive rahmen und deckel....
man sagte mir, dass dies einfacher ist, wenn man den deckel tauscht als nur das display...
da habe ich mich eben etwas unklar ausgedrückt...

gibts denn vielleicht auch eine anleitung dazu, wie ich den ganzen deckel inklusive display ausgebaut bekomme???

liebe grüße
mausi
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009 18:35

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon DerWotsen » 15.01.2009 21:50

Auch dazu mußt du das Display öffnen, einmal wegen der Schaniere, die müssen doch in die Halterungen rein.
Dann mußt du auch die Kabel (Display und wahrscheinlich WLAN die aus dem Notebook ins Display gehen wieder anschließen.

Also defektes Display öffnen, Schaniere abschrauben, Kabel abklemmen (die sind wahrscheinlich gesteckt);
abbauen.

Neues öffnen und dann in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

Dass es anders geht kann ich mir nicht vorstellen.


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Display ausbauen und Gehäuse wechseln

Beitragvon rs38 » 25.05.2010 10:32

besten Dank für die tollen Tips!
Hab schon eins bei Ebay bestellt und werde es mal in Eigenregie probieren.
rs38
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2010 17:23


Zurück zu Grafik, Display