amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dynamic Switching mit NHC funktioniert nicht Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Dynamic Switching mit NHC funktioniert nicht

Beitragvon masterd » 30.11.2008 15:27

Bei mir scheint das Prog Notebook Hardware Control, in der Version 1.9, nicht zu laufen bzw. nicht richtig. Ich habe einen V2065.
Ich will für jeden Multiplikator eine Spannung hinterlegen und dynamic switching einstellen.

ich habe folgende einstellungen gemacht:
unter cpu speed:

- bei batterie und strom dynamic switching eingestellt
- enable custom dynamic switching aktiviert
- switch only between max. and min. multiplier nicht aktiviert.

unter cpu voltage:
für multiplier 6 bis 14 die spannungen eingestellt und das ganze mit "set" getestet.

wenn ich das so einstelle dann stellt sich der multiplikator automatisch auf 14 ein mit der neuen Spannung. Er bleibt bei 14 stehen und verändert sich nicht.
Woran liegt das? Wenn ich ein Häkchen bei "use only multiplier 1 and voltage 1" mache, übernimmt er das Ganze.
Hoffe ihr habt mehr Ahnung
masterd
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2008 17:15

Re: Dynamic Switching mit NHC funktioniert nicht

Beitragvon BlueI » 30.11.2008 16:17

Im Prinzip alles richtig...
Es müsste also bei dir in etwa so aussehen:
Bild

Wenn ich dich richtig verstehe, läuft dein NB also nach diesen Einstellungen immer mit vollem Takt und der von dir modifizierten Spannung? Hast du möglicherweise in den Windows-Energieoptionen was entsprechendes eingestellt? (Müsste normalerweise Tragbar/Laptop sein)
Was für eine CPU ist in deinem NB verbaut und hast du WindowsXP? Warum benutzt du nicht die 2.0 Pre-Release6?
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Dynamic Switching mit NHC funktioniert nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon masterd » 30.11.2008 20:31

es waren die energieoptionen. hatte da was anderes eingestellt. vielen dank für deinen hilfe :D
masterd
 
Beiträge: 20
Registriert: 08.08.2008 17:15


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste