amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Systemabsturz,. Bluescreen oder Blackscreen bei 3D Spielen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Systemabsturz,. Bluescreen oder Blackscreen bei 3D Spielen

Beitragvon groovy » 30.11.2008 17:40

Hallo zusammen,

ich habe ein Amilo XI 1547 mit XP MCE mit alles XP Updates. Ich nutze das Gerät normalerweise ausschließlich fürs Arbeiten, Multimedia und Bilder. Da das Notebook ja auch relativ viel Performance hat hatte ich früher schon mal versucht Spiele (Tom Clancy Ravenshield, UT2004, BF2) zu spielen. Das System stürzte aber nach kurzer Spielzeit (1-2 Minuten) entweder mit einem Bluescreen oder einem Blackscreen mit anschließendem Piepen ab. Also ließ ich es, da man mir an der Hotline sagte, dass das spielen problematisch sei, vor allem mit hohen Auflösungen. Das Notebook kann 1900x1200 auflösen. Auch ein reduzieren der Auflösungen auf humane 1024*7xx hat nichts gebracht. Also beließ ich es dabei, da ich noch einen separaten Rechner nur zum Zocken habe.

Im Spätsommer habe ich das System dann, nach einigen Systemschwierigkeiten, mal neu installiert von der RecoveryCD aus. Soweit alles gut. Letztens überkam es mich aber dann doch noch mal und installierte Söldner Secret Wars. Auch hier ist der Rechner wieder mit Bluescreen oder Blackscreen mit anschließendem Piepen abgestürzt. Reduzieren von Grafikeinstellungen oder Auflösungen brachten nichts.

Bisher ist auch schon im normalen Betrieb der Rechner ziemlich warm. Auf den Knien brauch ich das Teil nicht zu betreiben. Verbrennungsgefaht :? . Ich nutze es Unterwegs schon mal bei Kunden. Zuhause im Büro steht es dann auf einem Coolingpad. Ich habe den aktuellen Graka Treiber (mit MobilityModder.NET modifiziert, damit er überhaupt installiert werden konnte) installiert. Die anderen Treiber sind durchwachsen, so wie sie am gefühlt stabilsten laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit Spielen oder dem Gerät?
groovy

Bild
groovy
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2008 17:04

Zurück zu Allgemeine Probleme